Zwei Schreibtische auf iCloud Drive - wie verbinden?

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Hallo ihr Lieben,

Ich hätte mal eine Frage und zwar wollte der Migrationsassistent nicht, also habe ich den neuen Mac clean installiert. Schreibtisch und Dokumente werden in iCloud Drive synchronisiert - beim neuen und alten Mac, dadurch habe ich jetzt zwei Schreibtische. Wie kann ich die verbinden? Ziel ist, dass am Ende alle Dateien auf dem neuen Mac sind.

Wisst ihr, wie das geht?
 
Ich bin irritiert. Bist du auf beiden Mac mit der selben Apple ID angemeldet und die Einstellungen bezüglich iCloud Drive sind identisch?
 
Du hast also auf beiden Mac Unter iCloud -> iCloud Drive -> alles aktiviert?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-15 um 21.57.34.png
    Bildschirmfoto 2024-03-15 um 21.57.34.png
    132 KB · Aufrufe: 33
Du hast also auf beiden Mac Unter iCloud -> iCloud Drive -> alles aktiviert?
Ja - deswegen habe ich jetzt auf dem Schreibtisch die Dateien des alten Macs - jeweils mit den Wolken-Symbol - und einen Ordner „Schreibtisch 2“ mit dem Schreibtisch vom neuen Mac. Und die möchte ich zusammenfügen, damit ich den alten Mac löschen kann, ohne dass die Dateien verschwinden
 
Klicke auf die Wolke. Die Datei/Ordner werden auf den Mac geladen. Sind diese (ohne Wolke lokal gespeichert, kopiere diese und den Inhalt des Ordners "Schreibtisch 2" auf einen USB Stick.
Melde die Apple ID am alten Mac ab und lösche diesen. Ist das erledigt, kopiere die Daten vom USB Stick zurück auf den Schreibtisch des neuen Mac. Natürlich solltest du vorher ein Backup erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT und Dark Rose
Klicke auf die Wolke. Die Datei/Ordner werden auf den Mac geladen. Sind diese (ohne Wolke lokal gespeichert, kopiere diese und den Inhalt des Ordners "Schreibtisch 2" auf einen USB Stick.
Melde die Apple ID am alten Mac ab und lösche diesen. Ist das erledigt, kopiere die Daten vom USB Stick zurück auf den Schreibtisch des neuen Mac. Natürlich solltest du vorher ein Backup erstellen.
Ich hoffe, das klappt dann bald, ich warte schon den halben Tag darauf, dass die Wolken-Dateien heruntergeladen werden. Ich schätze, mein Schrott-Internet will nicht mitspielen.
Aber dann brauche ich wohl einfach Geduld, danke dir.
 
UPDATE: Die Lösung hat funktioniert - danke noch mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Zurück
Oben Unten