Zwei Rechner - Wie verbinden?

H

hyperboreer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,


Ich habe mich nun schon durch das Forum gelesen und die Möglichkeiten Parallels zu benutzen erkannt, nur scheint mein Problem noch ganz besonderer Art zu sein.

Ich habe einen Imac und einen Windows-REchner, mit jeweils einem, also insgesamt zwei Bildschirmen. Das Arbeiten ist so mit überschaubarer, aber ich weiß nicht, wie ich es schaffen kann, die Rechner so zu verbinden, dass ich einen simplen Datenaustausch hinkriege. Bislang musste ich alles auf einen Stick speichern und mühselig alles umstöpseln.

Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht über ein Netzwerkkabel, oder USB oder irgendwie, die beiden Rechner so zu verbinden, dass ein einfaches ftp-mäßiges Verschieben von DAten möglich wird?

Mit freundlichen Grüßen

Hyper
 
Such mal bei google oder hier im Forum nach "KVM Switch". Das ist das was du brauchst.
Gruß scwork
 
Mit Windows auf dem Mac hat das aber nicht gerade viel zu tun.
@tau
Mach Deinen Job! :D
 
Perfekt!

Vielen Dank!
 
BirdOfPrey schrieb:
Mit Windows auf dem Mac hat das aber nicht gerade viel zu tun.
@tau
Mach Deinen Job! :D
Es ging ihm noch um Parallels, oder? ;)

Lieg ich richtig in der Annahme, daß man den Rechner via OSX mit dem Netzwerk verbindet, und dann aus Parallels mit drag and drop -> OSX-Finder arbeiten kann? :)

(isch 'abe kein windows.)
 
tau schrieb:
Lieg ich richtig in der Annahme, daß man den Rechner via OSX mit dem Netzwerk verbindet, und dann aus Parallels mit drag and drop -> OSX-Finder arbeiten kann? :)
Seit der neusten Beta Version von Parallels Desktop geht das, ja.
Bis dahin funzte Copy&Paste nur mit Text.
 
Zurück
Oben Unten