Zwei Probleme mit TeXShop

C

chrizke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe auf meinem Intel TeXShop installiert und neulich ein Dokument im Article Format getippt. Doch plötzlich kann ich das nicht mehr in pdf umsetzen, da es anscheinend zu lang geworden ist. Woran liegt das?
Zudem zeigt mit TeXShop scheibar willkürlich die interne Vorschau an, sodass ich immer die Datei per Hand öffnen muss um das aktuelle ergebnis zu betrachten.
Wer kann mir sagen, wie ich die zwei Probleme behebe!?


chrizke
 
Hallo,

gibt es Fehlermeldungen? Gibt es neben TeXShop auch TeX/LaTeX für den Intel-Mac? Hat es auf dem Intel-Mac schon mal funktioniert? Funktioniert der Satz eines neuen Dokumentes?

Nebenbei - dass das Dokument zu lang geworden ist kann ich mir kaum vorstellen.

Gruß
Peter
 
Also als Universal Binary gibts schon mal alles (also TexShop und Latex).

Was für ein Fehler kommt? Ich hab immer mal den "Bug", dass ich "Aux-Dateien löschen..." drücken muss, um das Dokument zu setzen.
 
was ist denn die Fehlermeldung des LaTex-Laufes?
 
Ich glaub nicht, dass das Dokukment zu lange geworden ist. Eher, dass du die Fehlermeldung nicht verstehst ;). Die sind auch nicht immer einleuchtend auf den ersten Blick. Kopier mal den Fehlertext rein und den dazu gehörigen Source.
 
Zurück
Oben Unten