Zwei Powerbooks und BONJOUR – wie soll das gehen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von amh, 12.05.2006.

  1. amh

    amh Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Zitat = http://www.apple.com/de/macosx/features/bonjour/

    Mich würde seeeeehr interessieren wie das gehen soll. Einfach zusammenstellen reicht leider nicht :-( Aber genau diese Konstellation wie bei Apple beschrieben steht bei uns an.

    Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank!

    P.S. Klar, Firewire, aber nehmen wir mal an, dass wir das Kabel vergessen haben ;-)
     
  2. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    in der shareware net tool box (netzwerkdiagnoseprogramm) ist ein browser für bonjiour dienste dabei, da könnte man sich finden.
    nur ist das ja nicht das was apple da propagiert;-)
     
  3. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
  4. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    @amh: ladet beide iChat und öffnet das Bonjour-Fenster. Dann könnt ihr Dateien über's Netzwerk wie beim Chat rüberschieben.
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Jo, iChat starten, dann noch eventuell beim Bonjour Dienst anmelden mit iChat (falls das bei dir nicht automatisch passiert), und dann siehste die andern die das gleiche machen!
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Vorher muss man die beiden Macs natürlich noch in einem Netzwerk verbinden.

    Dazu muss einer der Macs über das Airport Menü ein drahtloses Netzwerk erstellen und die anderen sich dann damit verbinden.
     
  7. amh

    amh Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    hmm, iChat ist jetzt keine tolle Lösung (nutzen wir beide nicht). Das mit dem Netzwerk verbinden klingt logisch, aber eben wie. Den Link zum anderen Forum schaue ich mir gleich an.
    Da mit der Software ist nett, aber es sollte schon ohne gehen (wie Apple das eben verspricht)
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Hab ich doch erklärt:
    ein Mac muss über das Airport Menü (oben rechts) ein Netzwerk eröffnen, alle anderen können sich mit diesem dann wie jedem anderen drahtlosen Netzwerk verbinden - fertig. Der erste Mac arbeitet dann im Grunde als Airport Basisstation und erzeugt das Netzwerk, mit dem sich die anderen verbinden.

    Steht aber auch alles in der Hilfe.

    Wenn das Netzwerk dann steht, kann man z.B. über iChat und Bonjour Dateien austauschen. Mit anderen Chat Programmen wie Proteus oder Adium müsste das eigentlich auch funktionieren, ich bin mir aber nicht sicher ob die auch Bonjour Chat anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen