Zwei OS X auf einem Rechner?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von wahaha, 27.11.2004.

  1. wahaha

    wahaha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Hallo,
    wisst ihr ob es möglich ist zwei OS X auf einem Rechner einzurichten ?
    Danke!

    mfg
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Ja, du brauchst nur mehrere Partitionen einrichten oder eine zweite Platte einbauen.
     
  3. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Wie meinst du das OSX und Classic oder ältere OSe?
    habe ich noch nicht mit älteren probiert und ist eigentlich auch nicht nötig denk ich.
     
  4. ...oder eine zweite Platte über Firewire anschließen...
     
  5. wahaha

    wahaha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Ok, werds am Montag probiern :)

    /e: Nein, ist OS X 10.3.xxx gemeint. Kommt auch auf die interne, da sind eh noch ca 50 GB frei da alle wichtigen Daten auf die externen Platten kommen.
    Das Problem ist folgendes:
    Wir haben in der Schule eine Filmgruppe in der wir mit einem PowerMac G4 und einem PowerBook G4 arbeiten. Das Problem ist nur dass die Gruppe aus 10-12 Mitgliedern besteht, und jeder gerne am PowerMac rumspielt (Musik hören, Bilder durchwühlen ... Anziehungskraft des 23" CinemaDisplay? :D ). Da tut sich jetz das Problem auf dass sich auf einmal keine Filme mehr von der Kamera importiern lassen sondern der Rechner abstürzt und dann der sämtliche freie Speicherplatz mit Müll überschrieben wird. Also dacht ich mir eine Partition zum täglichen Gebrauch und eine wirklich für Film wo eben nur Final Cut, DVDStudio, PhotoShop ... draufkommen. Haltet ihr das für sinnvoll oder habt ihr einen andern Vorschlag?

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2004

Diese Seite empfehlen