Zwei NTBAs anschliessen ?

H

hellspawn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

ich habe ein Kabel von meinem Hausanschluss ins Büro, da hängt der ISDN NTBA drann. Ich kann leider (nicht genug Kabel vom Büro ins Nachbarhaus) kein Kabel in das andere Haus vom Büro ziehen. Aber ich kann vom Hausanschluss ein Kabel in das Nachbarhaus ziehen. Kann ich denn da dann auch einen NTBA anschliessen ?
Also nochmal kurz ;)
Ein Hausanschluss --> zwei NTBAs ?
Wie siehts dann mit der Telefoniererei aus ?

Gruss
Hellspawn
 
Garnicht. Beide NTBAs dürften sich nicht mucken...
 
Hausanschluss (APL) oder erste Dose TAE

Hallo als Telekomiker möchte ich auch gerne meinen Senf dazu geben.
Solltest du wirklich den Hausanschluss also APL ( Kiste mit Postsymbol) meinen dann solltest du es tunlichst unterlassen dort Kabel aufzulegen.
Meinst Du die TAE, die erste Dose nach dem Hausanschluss, dann kannst du dort einen NTBA anschließen. Denn nur ein Netzabschlussgerät pro Leitung ist möglich.Du kannst aber an dem S0 Bus des NTBA ein beliebiglanges Kabel anschließen.
 
Blackwatch schrieb:
Hallo als Telekomiker möchte ich auch gerne meinen Senf dazu geben.

Sach ma ... schämst Du Dich nicht, das offen zuzugeben? :D :D :D :D
 
Nö ich steh ganz offen dazu warum auch nicht, wir helfen doch gerne.
 
Blackwatch schrieb:
Hallo als Telekomiker möchte ich auch gerne meinen Senf dazu geben.
Solltest du wirklich den Hausanschluss also APL ( Kiste mit Postsymbol) meinen dann solltest du es tunlichst unterlassen dort Kabel aufzulegen.
Meinst Du die TAE, die erste Dose nach dem Hausanschluss, dann kannst du dort einen NTBA anschließen.

Jaja, das hat mir einer von eurer Sorte nach dem Umzug auch erzählt, aber wen juckts? Ich habe das Amt über mehrere Spitzverbindungen auf mein Patchfeld gelegt. Und den Techniker habe ich dann mal in das kleine Revisionsloch unterm Dach krabbeln lassen :D
 
Blackwatch schrieb:
Nö ich steh ganz offen dazu warum auch nicht, wir helfen doch gerne.

Naja, dann magst Du vielleicht die eine Ausnahme sein ... aber meine persönlichen Erfahrungen mit allem, wo das rosa "T" draufsteht: Nix als Chaos, Fehler, Terminverschiebungen, falsche Zusagen, dusselige Antworten und so weiter. Erfolgsquote der letzen 20 Jahre irgendwann irgend etwas richtig zu machen im ersten Anlauf: 0,00%.
Und das im Umkreis von vielleicht 500km, also nicht nur lokal begrenzt.
 
falkgottschalk schrieb:
Naja, dann magst Du vielleicht die eine Ausnahme sein ... aber meine persönlichen Erfahrungen mit allem, wo das rosa "T" draufsteht: Nix als Chaos, Fehler, Terminverschiebungen, falsche Zusagen, dusselige Antworten und so weiter. Erfolgsquote der letzen 20 Jahre irgendwann irgend etwas richtig zu machen im ersten Anlauf: 0,00%.
Und das im Umkreis von vielleicht 500km, also nicht nur lokal begrenzt.
Da habe ich auch schon andere Erfahrung gemacht.
Letzte Woche Angerufen und gefragt ob die mir meinen Tarif wechseln könne.
Zack schon hatt ich meinen neuen Tarif, völlig ohne Probleme.
 
janpi3 schrieb:
Da habe ich auch schon andere Erfahrung gemacht.
Letzte Woche Angerufen und gefragt ob die mir meinen Tarif wechseln könne.
Zack schon hatt ich meinen neuen Tarif, völlig ohne Probleme.

XXL-Fulltime? Dann sind sie schnell. Nur bei nem Downgrade der nicht beworben wird verstehen die dann alle Bahnhof. :D
 
Es gibt halt immer schwarze Schaafe.
Aber ich gehöre zur neuen Generation, man merkt da deutlich nen Unterschied.
 
Ja dann danke erstmal... Wollte hier keinen Anti-Telekomkrieg losbrechen :)
Dann werd ich wohl oder übel ein tierisch langes Kabel von meinem S0 Bus legen müssen :( So ein Mist.

Gruss
Hellspawn
 
Hängt an der NTBA ne Telefonanlage oder kannst du vielleicht ne Basisstation für ein Funktelefon anschließen und dir so das Kabel sparen?
 
Zurück
Oben Unten