zwei newbie fragen

K

k4cknub

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe gerade mein ibook bekommen und habe gleich zwei fragen :D

1. wo finde ich meine MAC adresse von der wlan karte? weil irgendwie muss ich meinen AP ja sagen das ich mit der AppleAir ins inet will.
2. wie stelle ich die menü leiste ( unten ) so ein das sich die programme beim "berühren" mit der maus hervorheben?
 
k4cknub schrieb:
1. wo finde ich meine MAC adresse von der wlan karte? weil irgendwie muss ich meinen AP ja sagen das ich mit der AppleAir ins inet will.
Die findest du im Terminal (Programme/Dienstprogramme) mit dem Befehl "ifconfig". Dort wird sie wohl als en1 angegeben sein en0 müsste der integrierte Ethernetcontroller sein.
2. wie stelle ich die menü leiste ( unten ) so ein das sich die programme beim "berühren" mit der maus hervorheben?
Das geht in den Systemeinstellungen bei "Dock". Hier solltest du alles finden was du brauchst damit das Dock so reagiert wie du es willst. ;)

MfG, juniorclub.
 
1) Sytemeinstellungen -> Netzwerk -> jeweiliges Netzwerk -> konfigurieren -> z.B. "Airport ID"

2) Systemeinstellungen -> Dock -> Vergrößerung
 
k4cknub schrieb:
hallo,
2. wie stelle ich die menü leiste ( unten ) so ein das sich die programme beim "berühren" mit der maus hervorheben?
Systemeinstellungen -> Dock -> Vergrößerung
 
hehe super ;)

danke euch.
habe sicherlich die tage noch einige fragen an euch :p
 
so und gleich noch eine frage :/

was ist nun wenn ich alles mit einer 128bit verschlüsslung versehen habe.
wo trage ich dann den key ein?
 
Probier's mit dem Airport Admin Dienstprogramm. Darüber sind die Einstellungen (so du das integrierte Airport bzw. eine Airport Express oder Extreme Base nutzt) am einfachsten zu tätigen!
 
Dann klick einfach auf den Airport Button in der Menüleiste neben der Uhr und dort auf "andere..." hier kannst du die Verschlüsselung die für dein Netzwerk erforderlich ist eintragen.

MfG, juniorclub.
 
andré? :D falls nicht: nix für ungut :D
 
Zurück
Oben Unten