Zwei Neue

Harley

Harley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
5
Moin!

Bei einer Entrümpelung/Umzugsaktion am Wochenende stieß ich auf einen iMac DV 400 und ein iBook G3 500. Beides ist jetzt meins ;-) .

Nun habe ich aber zwei Fragen:

1. Der iMac hat 192 MB RAM und ne 10er Festplatte. Beides ist zu wenig und soll nachgerüstet werden. Gibt es irgendwo im Netz eine Seite, in der beschrieben wird, wie man das Teil öffnet und die Komponenten wechselt?
Ist ein Firmwareupdate zwecks Panther zwingend notwendig? Gilt für diese Kiste auch die Regel, dass Panther in eine max. 8 Gig große Partition installiert werden muss?

2. Das Originalakku des iBooks (3 Jahre alt) ist durch. 100% Aufladung ? 15 Minuten. Ein neues Akku (ca 3 Monate alt) lädt nicht durch. Bei 17% ist Feierabend. Warum??

OK, es waren jetzt ein paar mehr Fragen ;-) aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Frank
 
Hi,

ich würde dir empfehlen die beiden Rechern bei Ebay zu verkaufen und mir für das Geld einen neuen zu kaufen (ein neues ibook vieleicht)

Ich gehe natürlich davon aus, das du nur einen Rechner brauchst, und nicht alle beide.

Das Aufrüsten ist viel zu teuer, (im verhältnis zu einem neuen Rechner) und bei ebay bekommst du wahrscheinlich so viel für die Geräte, das du das Geld für ein neues Ibook hast.

Viele Grüße,

Flo
 
Hi Flooo,

der iMac soll für meinen Kleinsten sein. Er nörgelt in letzter Zeit, sein Macintosh II wäre nicht so gut, wie die Apple seiner Brüder. Son Quatsch. Er hat den schönsten, wenn auch mit Abstand den langsamsten :) . Ein bisschen mehr RAM tut nicht weh und ne 40er Platte habe ich hier noch rumliegen.
 
Hi Cocett,

ich bin zwar nicht Flooo, aber trotzdem vielen Dank für den Link.
Der passt.

Gruß
Frank
 
wem hilfst du den beim Umzug der 2 Macs so rumstehen hat ???

Das glaube ich einfach nicht, manche Leute haben halt einfach Glück :(
 
Zurück
Oben Unten