Zwei Netzwerkverbindungen parallel?

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte zwei Rechner per Ethernet verbinden und den ersten davon zusätzlich per WLAN-Adapter mit meinem Router.
Für den WLAN-Adapter DHCP - für die Ethernet-Verbindung manuelle IP-Adresse.
Sagen wir der Router hat die Adresse 192.180.1.1 - kann ich als manuelle IP-Adresse meiner Ethernetverbindung dann z.B. 192.170.1.10/11 zuweisen ohne dass Probleme zu erwarten sind?
Gibt es dann eine Möglichkeit um per Ethernet vom zweiten Rechner auf´s Internet zuzugreifen.Der erste Rechner müßte ja dann als Proxy agieren.

Wie am besten konfigurieren?

Gruß, Markus
 
ehm, ob das so möglich ist kann ich dir leider nicht sagen, da hilft nur ausprobieren, denke aber fast dass nicht.

Aber: Warum unbedingt zwei verschiedene Bereiche? Lass' doch beide Rechner in einem Bereich laufen. Dann legst du in den Systemeinstellungen des Rechners der sich per WLAN mit dem Internet verbindet unter "Sharing" fest dass der Ethernet-Port die Verbindung weitergeben soll.

Wobei ich mich hier auch wieder frage warum du das nicht mit nem Kabel machst, ist wesentlich stabiler, schneller & sicherer...
 
hast du zwei Ethernet Controller?

gruss

naax
 
Zurück
Oben Unten