Zwei Monitore = zwei Desktops

E

e-micha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es irgendwie möglich, auf 2 Monitoren jeweils einen (virtuellen) Desktop darstellen zu können? Bislang habe ich nur Programme gefunden, die zwar mehrere Desktops bereitstellen, jedoch immer beide Monitore gleichzeitig benutzen.

Gruss
E-Micha
 
Das iBook spiegelt standartmässig den Desktop auf einem angeschlossenen Monitor. Für den Multidesktopbetrieb musst du auf Firmewareebene was ändern. Eine Anleitung gibts hier.
 
Das habe ich schon. Damit wird jedoch nur der Desktop erweitert.

Ich möchte jedoch gerne zwei Desktops parallel betreiben, einen auf dem iBook und einen auf dem externen Monitor. Bislang werden bei virtuellen Desktops nur beide Monitore für einen Desktop verwendet.
 
Sorry! Wozu?

Hi e-micha,

hast Du schonmal an einen zweiten Benutzer gedacht? Di kannst Du doch unter Panther per Klick wechseln, und dann hast Du zwei Desktops. Egal wieviele Monitore dranhängen ...

Vielleicht ist mir aber uch nicht ganz klar, was Du damit erreichen willst!

Gruß,

Macblum
 
Das ganze soll ein Workaround für ein anderes Problem werden:

Ich benutze Remotedesktop, um einen PC mit angeschlossener Wetterstation fernzubedienen. Nun möchte ich gerne auf dem iBook die Vollbildanzeige des Remotedesktops haben und gleichzeitig auf dem externen Monitor den normalen OS X-Desktop.

Und da war meine Idee, mit einem zweiten Desktop auf dem iBook unabhängig vom Mac-Desktop auf dem externen Monitor beide (Remote-Win + lokalen Mac) gleichzeitig anzeigen zu können.
Bislang muss ich ja zwischen den Desktops hin- und herschalten.
 
Zurück
Oben Unten