zwei Monitore zu einem

bigmac G5

bigmac G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab an meinem G5 zwei Monitore angeschlossen (nicht gespiegelt). Wenn ich jetzt Quicktime-Filme im Vollbildmodus abspiele, denn läuft der ja nur auf dem einen Monitor und der andere ist schwarz. Gibt es eine Möglichkeit den Film über beide Monitore zu schauen? Nicht auf beiden das gleiche, sondern das die beiden Mointor quasi zu einem großem werden.

david
 
Im Fenstermodus und das Fenster über beide drüberziehen?

Anders gehts mit QT nicht. Hast Du denn ein solch schmales Seitenverhältnis im Film, daß das auch Sinn macht?
 
Oder meinst du, dass er das Bild 2 mal anzeigt? Das geht natürlich mit dem Spiegeln...
 
Margh schrieb:
Oder meinst du, dass er das Bild 2 mal anzeigt? Das geht natürlich mit dem Spiegeln...
Ich denke wenn er schreibt das er auf beiden nicht das gleiche haben fällt damit Spiegeln wohl aus ;)
 
also ich will einen film erstellen (muss nicht Quicktime sein) das sollen Teile auf beiden das gleiche laufen aber auch Teile da sollen verschiedene Sachen laufen.

Wollte denn eigentlich ein Quicktime-Film erstellen, wo Teile über das ganze Quicktimefenster laufen und wo das Fenster geteilt ist (für den rechten und für den linken Bildschirm dann)

versteht das einer? :confused:
 
ich verstehs nur weiß ich nit wies geht :D
 
Und diese Teilung soll in ein und dem selben Film passieren?

Edit:
Hehe mein 600. Posting
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Du nen Film selbst erstellst, kann man doch in den Filmschneide Programmen (Final Cut ?!?) bestimmt einstellen welches Seitenverhältnis der Film haben soll. Dann nimmst Du einfach die Pixel der beiden Bildschirme zusammen in der Breite und in der Höhe nur einfach!

*Nur so ein Gedankenspiel, habe überhaupt nichts mit Filmen am Hut* :D

NeoSD
 
Genau das wird er ja gemacht haben, und jetzt will ers fullscreen auch beide Displays.

Mit QT geht das nicht, vielleicht mit anderen Playern? VLC etc.? Glaub aber auch nicht.

2 Filme und mit 2 verschiednenen Playern auf fullscreen… hm.

Schwierige Aufgabe.




Du brauchst VJ-Software.
 
Grundsätzlich müsste das mit FC gehen.

Wenn du ein Projekt in der gewünschten Auflösung anlegen kannst für beide Bildschirme - bin da auch überfragt - dann musst du nur jedem Bildschirm eine Videospur zuordnen.

Abspielen am ehesten mit VLC, oder mit QT und das Fenster manuell über beide Schirme vergrössern.

ww
 
Zurück
Oben Unten