Zwei Monitore übereinander?

Crian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
558
Reaktionspunkte
7
Unterstützt Mac OS X zwei Monitore übereinander zu platzieren? Ich sitzt gerade nicht an meinem und kann es deswegen nicht nachschauen. Nebeneinander hab ich sie erfolgreich im Betrieb...
 
Theoretisch ja. In den Einstellungen lässt es sich so verschieben...
 
Ah gut, danke schön. Dann werd ich mal drüber nachdenken den Monitor über meinem iBook-Standplatz an die Wand zu dübeln. Aber erstmal schauen wie ergoomisch das dann so ist.
 
Bist Du sicher, daß das sinnvoll ist? Was spricht gegen die konventionelle Variante?

Gruß, eiq
 
Crian schrieb:
Ah gut, danke schön. Dann werd ich mal drüber nachdenken den Monitor über meinem iBook-Standplatz an die Wand zu dübeln. Aber erstmal schauen wie ergoomisch das dann so ist.

Ich habe auch meinen externe Bildschirm "oben" an meinem MB!

So weit so gut ;)

Störend kann unter Umstände sein, dass die Menuleiste eines offenen Fenster "trotzdem" auf dem Book erscheint...
Somit ist die Leiste dann unter dem offenen Fenster...
Ich hatte mich vorher nie genervt, dass die Menuleiste ausserhalb der Fenster sind... :rolleyes:
Aber wie alles beim Mac... man gewöhnt sich daran und schätzt es mit der Zeit dann auch :)

Zum Fotobetrachtung im iPhoto oder Musik hören über iTunes... das läuft immer auf dem externen Monitor...

Gruss, Manu
 
eiq schrieb:
Bist Du sicher, daß das sinnvoll ist? Was spricht gegen die konventionelle Variante?

Nein ich bin nicht ganz sicher und werde das erstmal mit ein paar Büchern simulieren, bevor ich das dauerhaft so einrichte. Gegen die konventionelle Variante spricht der begrenzte Platz in der Breite auf meinem Schreibtisch...
 
naja, wenn du ihn über deinem macbook an die wand hängen kannst, kannst du ihn nicht auch neben dein macbook hängen? :D
 
Nö, weil der Schreibtisch in einer Raumecke steht und rechts eine Wand und links (auf gleicher Höhe) ein Drucker im Weg steht :D

Vielleicht könnte ich den ja auch "tiefer legen" ... na mal sehen. Ich dachte halt das wär vielleicht ganz witzig. Ich werds mal eine Weile testen, wenns mir nicht gefällt muss ich irgendwie grundsätzlich umräumen.
 
Haltungsschäden gibt das nicht, es ermuntert eher dazu grade zu sitzen... Ich betreibe auch meinen Zweitmonitor über meinem Book und finde es einfach spitze...
 
Ich haber mir das die Woche über auch überlegt -- übereinander ist besser - weill ich immer so im Sessel hänge! :D
 
ich werde berichten :)
 
Zurück
Oben Unten