Zwei Monitore an G3

simon.weber

simon.weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
421
Reaktionspunkte
1
Halli-hallo,


ich bin hier neu, und habe aber trotzdem gleich eine ganz komplizierte Frage: Ich habe etwa 800 Euro zur Verfügung und würde mir gerne ein Setup mit einem G3 (oder besser) und zwei Monitoren besorgen (über eBay, o.ä.).

Dazu also drei Fragen:
(1) Welchen G3 muss ich nehmen?
(2) Welche Grafikkarte, die da reinpasst, muss ich nehmen, damit ich tatsächlich zwei Monitore (kein mirroring, sondern "erweiterter Schreibtisch") verwenden kann?
(3) Ich würde gerne einen TFT (mind. 15") und einen "normalen" Röhrenmonitor (17"-21") verwenden - kann ich da irgendwelche VGA-Monitore nehmen, oder muss ich auf bestimmte Sachen achten?

Das Ganze soll ein Setup zum Schreiben (mit Word oder AppleWorks) sein, also keine Bildbearbeitung o.ä. (deshalb denke ich reicht als Rechenpower ein G3).

Ich hatte geschätzt: EUR 250 für den G3, EUR 50 für die Grafikkarte, EUR 100 für die Röhre und EUR 400 für den 15er TFT. Macht zusammen EUR 800. Ist das realistisch? (Alles über eBay oder so, siehe oben.)

Danke jetzt schon für eure Hilfe!!!


Simon
 
eine möglichkeit wäre einen eMac zu kaufen. die gehen nagelneu schon so um die 800 euro her. ein 15 '' TFT sollte dann noch so um die 200 euro kosten.

ok, wir sind dann über den von dir angeschlagenen 800 euro. dafür hast du einen nagelneuen G4 mit garantie usw.. und den zweiten monitor kannst du dort auch betreiben (soweit ich weiß funktioniert der patch zum erweiterten monitor ja auch am eMac).
 
Re:Re:Zwei Monitore an G3

Die Idee ist zwar nicht so schlecht, aber ich hatte mir halt gedacht, dass ich das, was ich an dem G3 spare, bei den Monitoren investieren kann.

Das Ganze soll wirklich nur ein Setup zum Schreiben sein (Word/Works).

Wenn eine/r von euch einen G3 hat und einen zweiten Monitor ("erweiterter Schreibtisch"): Welche Grafikkarte habt ihr benutzt?
 
zweite graphikkarte

hilöle,

welche graphikkarte du benutzt ist eigentlich wurst, eine ist eh schon drin und du musst noch eine zweite reinpacken damit du den zweiten monitor benutzen kannst.

versuche einen g3 bluemac der zweiten stunde zu bekommen, mit 512kb cash. die erste generation hat nämlich nur 256kb, kleines manko, wenn du mal etwas aufwendigere rechenoperationen durchführen möchtest.

versuche doch gleich einen mit zwei gk´s zu bekommen....

viel erfolg
 
Zurück
Oben Unten