Zwei Monitore an einem MAC - Verbindung mit Switch?

T

TamFre

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir arbeiten in unserer Marketingabteilung mit jeweils einem PC und einem Mac. Die Macs werden lediglich zur Erstellung von Druckstücken in Quark und Indesign genutzt - die Hauptarbeit findet aber mit den PCs statt.

Da dringend neue Macs angeschafft werden müssen, die Investition für jeden Mitarbeiter in Hinsicht auf die wenige Arbeitszeit am Mac aber sehr hoch ist, möchten wir eine Alternativlösung schaffen.

Meine Frage daher:
Ist es möglich, einen Mac-Rechner mit zwei Monitoren auszustatten, die dann jeweils an einem Arbeitsplatz stehen (räumlich wäre dies möglich)? Kann per Switch der Betrieb jeweils auf einen der beiden Monitore umgestellt werden, wenn nur einer der beiden Benutzer den Mac benötigt?
Wenn ja, wie sieht es mit Tastatur und Maus aus? Kann man hier insgesamt vier Einheiten (per Kabel oder Funk, ist beides vorhanden) anschließen und diese auch jeweils umswitchen oder müssten wir die angeschlossene Maus und Tastatur jeweils "rüberreichen"?

Welchen Switch würden wir hierfür benötigen oder gibt es eine Alternativlösung?

Bei den vorhandenen MAcs handelt es sich überwiegend um
Modellname: Mac Pro
Modell-Identifizierung: MacPro3,1

Vielen Dank im Voraus!
 
Was hälst Du denn von einem Selbsttest ?

Ihr habe einige MacPro, denke der zweite Anschluss an der GRAKA ist vorhanden, schließe dort einen zweiten Monitor an !

Ihr habe Tastatur und Maus. schließe ( gleiche ) also jeweils 2 an einen MacPro.

Danach meldest Du Dich wieder und erstattet uns Bericht.

Viel Spaß , frage mich nur warum Ihr auf diesen Test nicht von alleine gekommen seit ?:eek:::D

Ein guter Admin euerer Marketingabteilung müsste das wissen.
 
Die Idee mit dem Selbsttest ist natürlich genial, aber vielleicht hilft Dir meine Erfahrung auch weiter: ich habe am MacMini zwei Monitore, die beide das selbe anzeigen und zwei USB Mäuse, die unabhängig voneinander arbeiten. Ob es mit Tastatur auch geht, weiß ich nicht, da ich nur eine USB Tastatur habe...
 
@Andy.321 Schon erwähnt hat sollte es eigentlich funktionieren aber Probieren geht über Studieren
 
Ja das mit zwei Tastaturen + Mäusen an einen mac geht.
 
Ja das mit zwei Tastaturen + Mäusen an einen mac geht.

sicherlich geht das und das schon seit Mac OS 10.0.x :)

ich denke eher die Vom TE gestellte Frage , wurde aus Langeweile gestellt.:eek:
 
Quark und Indesign gibts doch auch für Windows. Wär doch erheblich einfacher
 
wenn der Monitor zwei Eingänge hat braucht ihr auch keinen Monitor Switch oder dergleichen in der Regel - lediglich am Monitor müsstet ihr dann jeweils den "richtigen"
Eingang wählen
 
Zurück
Oben Unten