Zwei Macs/iPod Touch und ein iTunes Store-Account: Apps/Musik synchronisiert halten

N

nickname1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
Die Sachlage ist so:

- Ich besitze zwei Mac's.
- Ich besitze zwei iPod Touch-Modelle
- Ich besitze einen iTunes Store-Account.

Ich will meine Musik und Apps auf beide Mac's und beide iPod Touch-Modelle aktuell halten bzw. synchronisiert halten. Bei der Musik ist das oft kein Problem; bin da ein alter CD-Sammler. CD einlegen, Musik-Bibliothek auf beide Systeme aufbauen und glücklich sein. ;) Es gibt aber Songs, die ich mir via iTunes Store gekauft habe. Meine Frage: Ich habe nur einen iTunes Store-Account, will aber auf beiden iPod Touch-Modellen alle meine Apps - auch die kostenpflichtigen, die ich in der Vergangenheit bereits gekauft habe - und die erworbene Musik synchronisiert halten. Ein zweiter iTunes Store-Account wäre ja auch möglich, dann gehen mir aber alle bereits erworbene - kostenlose und kostenpflichtige - Apps und auch Musik verloren. Dies will ich aber vermeiden.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Danke. :)
 
Einfach mit dem Account auf den Geräten anmelden und die Apps erneut herunterladen. Geht ohne Probleme.
Mit der Musik auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickname1
Ok, cool. Danke für die schnelle Antwort. :)

Geht die Anmeldung auch auf den zweiten Mac? Ich kaufe Musik und Apps normalerweise über den iTunes Store am Mac, und nicht direkt am iPod Touch.
 
Das geht auch. Kannst auch auf dem iPod einstellen, dass automatisch die Musik und Apps auf den einen iPod (zweiter iPod touch) geladen wird, sobald man auf den anderen iPod (erster iPod) die Apps runterlädt.

Einstellungen->iTunes & App Store->Automatische Downloads
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickname1
nur die Einstellungen und Dokumente innerhalb der Apps werden nicht synchronisiert (Spielstände etc.)
 
Spielstände werden über das Game Center synchronisiert
 
Vielen Dank nochmal für die Antworten - und entschuldigt meine späte Antwort!

Aus den Antworten weiß ich jetzt: Die Kombination aus zwei Mac's, zwei iPod Touch-Modelle und einen iTunes Store-Account funktioniert ohne Probleme. Sehr gut. :) Aber noch hätte ich da die eine oder andere Frage dazu:

1) Kaufe ich mir eine App bzw. einen Song auf iTunes am Mac und synchronisiere diese auf den einen iPod Touch; erscheint der Kauf der App/der Song automatisch auf iTunes auf einen anderen Mac, der die gleiche Apple-ID besitzt? Oder muss ich da einfach "nur" online sein, damit die App/der Song in der Downloadliste auftaucht?

2) Können eigentlich beide Mac's mit der gleichen Apple-ID auf den iTunes Store zugriffen, um Apps/Songs zu kaufen?

3) Bis auf wieviele iPod Touch-Modelle kann ich einen iTunes Store-Account und die dazugehörige Apps/Songs aktivieren?
 
Vielen Dank nochmal für die Antworten - und entschuldigt meine späte Antwort!

Aus den Antworten weiß ich jetzt: Die Kombination aus zwei Mac's, zwei iPod Touch-Modelle und einen iTunes Store-Account funktioniert ohne Probleme. Sehr gut. :) Aber noch hätte ich da die eine oder andere Frage dazu:

1) Kaufe ich mir eine App bzw. einen Song auf iTunes am Mac und synchronisiere diese auf den einen iPod Touch; erscheint der Kauf der App/der Song automatisch auf iTunes auf einen anderen Mac, der die gleiche Apple-ID besitzt? Oder muss ich da einfach "nur" online sein, damit die App/der Song in der Downloadliste auftaucht?

2) Können eigentlich beide Mac's mit der gleichen Apple-ID auf den iTunes Store zugriffen, um Apps/Songs zu kaufen?

3) Bis auf wieviele iPod Touch-Modelle kann ich einen iTunes Store-Account und die dazugehörige Apps/Songs aktivieren?

1) Das weiß ich momentan nicht
2) Ja
3) Ich wüsste jetzt keine Einschränkung. Macs sind es nur 5.
 
Zurück
Oben Unten