Zwei Macs, gleiche Mediathek

P

phart89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo...

sicherlich ist die Frage, oder eine ähnliche schon diverse Male diskutiert worden...

Ich habe folgendes Problem:
Seit 3 Jahren hab ich ein MB 11". Vor 1,5 Wochen kam dann noch ein neuer iMac 22" dazu, da ich ab Oktober studiere und mit dem iMac lässt es sich wesentlich einfacher und angenehmer arbeiten. Nun möchte ich meine komplette Mediathek(Musik, Filme, Podcasts, etc) auf beiden Geräten haben. Das beste wäre, wenn es ein und die selbe Mediathek ist, und ich an beiden Computern mein iPhone synchronisieren könnte. Je nachdem mit welchem Gerät ich gerade arbeite und ggf. etwas an der Mediathek ändere (z.B. neue Musik kaufe), sollte es sich auch in der Mediathek des anderen Geräts ändern und das ganze am besten, ohne dass ich jedesmal mit nem USB-Stick,o.ä. die Dateien hin und her schieben muss. Also am ehesten über ein WLAN-Netz.

Wie kann ich das am einfachsten erreichen?
 
Hallo, habe ich hier... PowerMac G4 MDD und PowerBook G4 - mein Account ist auf beiden Geräten absolut identisch. Wird mit Synchronize! X Plus synchronisiert und meinem iPhone ist es egal, an welchem Rechner es hängt.
 
Vor drei Jahren - 2008 - gab es noch kein 11" MBA geschweige denn ein 11" MB!

Aktuelle iMac sind 21,5" oder 27".

Irgendwas stimmt also nicht mit deinem Zeit-/Raumkontinum.

Ansonsten rate ich mal zur forumsinternen Suchfunktion, das Thema wurde schon ein oder zweimal erörtert.
 
Hallo, habe ich hier... PowerMac G4 MDD und PowerBook G4 - mein Account ist auf beiden Geräten absolut identisch. Wird mit Synchronize! X Plus synchronisiert und meinem iPhone ist es egal, an welchem Rechner es hängt.

Wie syncronisierst du die Playlists auf dem anderen Computer, wenn du einem davon neue Songs fuetterst?
 
Neue Songs werden auf dem G4 MDD eingespielt, anschließend synchronisiere ich meinen Account (oder auch nur den Ordern "Musik") mit dem PowerBook - und - schwupps - sind alle neue Songs, neuen Playlists, etc. auf dem PowerBook. Entsprechend funktionierts auch umgekehrt.
 
Gibt's da auch ne App, die noch weiterentwickelt wird?
 
Synchronize! X Plus von Qdea ist ein Programm bzw. eine App... - was soll da weiterentwickelt werden? Das Programm ist ausgereift und funktioniert seit Jahr(zehnt)en bestens...
 
Neue Songs werden auf dem G4 MDD eingespielt, anschließend synchronisiere ich meinen Account (oder auch nur den Ordern "Musik") mit dem PowerBook - und - schwupps - sind alle neue Songs, neuen Playlists, etc. auf dem PowerBook. Entsprechend funktionierts auch umgekehrt.

Ach so, du hast zwei gleiche Mediatheken, richtig?
 
Äh na ja, da du offensichtlich ein G4 Verfechter bist, kannst du zur Lion Kompatibilität nicht wirklich viel sagen oder? Ich geb jedenfalls kein 30 dollar für "tote" Software aus.
 
Äh na ja, da du offensichtlich ein G4 Verfechter bist, kannst du zur Lion Kompatibilität nicht wirklich viel sagen oder? Ich geb jedenfalls kein 30 dollar für "tote" Software aus.

Synchronize! X Plus ist in der neuesten Version voll Lion kompatibel - mal auf www.qdea.com informieren, ehe du hier sowas von toter Software von dir gibst...

Ach so, du hast zwei gleiche Mediatheken, richtig?

Genau, auf allen Rechnern meiner Signatur ist mein Account absolut identisch....
 
… nur weil das Programm noch auf den guten alten G4ern läuft muss es ja nicht gleich schon eingestellt worden sein, nicht wahr? ;)

Also falls Du noch etwas warten kannst und es nur um iTunes geht, scheint ja iTunes Match etwas für Dich zu sein.
 
@Gunn:

Genau DAS Thema wurde noch nicht diskutiert. Zumindest habe ich nichts dazu gefunden.
Und statt auf irgendwelchen Zoll Angaben, die in dem Thema unwichtig sind, rum zu hacken wäre eine Hilfe ja wohl eher angebracht gewesen. Schade, dass es in Foren immer wieder solche Streithähne geben muss.
Es ist ein Macbook mit 13,3″-Breitformat-Bildschirm (33,8 cm diagonal) mit einer Auflösung von 1280 × 800 Pixeln, welcher eine durchschnittliche maximale Helligkeit von 180 cd/m² aufweist! (Genug Info?)
Und ein iMac der sechsten Generation mit einem 21,5″ (1920×1080 px) Monitor.

Danke an die anderen für die Hilfe.
 
… nur weil das Programm noch auf den guten alten G4ern läuft muss es ja nicht gleich schon eingestellt worden sein, nicht wahr? ;)

Also falls Du noch etwas warten kannst und es nur um iTunes geht, scheint ja iTunes Match etwas für Dich zu sein.

ich war einfach auf der falschen Seite. Nämlich die, die google als erstes ausgespuckt hat: http://www.qdea.com/pages/pages-syncx/syncx1.html

synct mir das Prog auch Bewertungen, Zählerstände etc? Oder wenn etwas in einem id3-tag verändert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch NAS-Lösungen, die mit "iTunes Server" beworben werden, hieße das nicht, dass man dorthin einfach die komplette Mediathek auslagern und dann beiden Computern zuweisen kann? Oder hat iTunes ein Problem damit, wenn die Mediathek zwischenzeitlich von einem weiteren Mac geändert wird? Der Gedanke ging mir schon mehrmals durch den Kopf bei der Überlegung, mir evtl. die Kombination iMac + kleines MBA zuzulegen.
 
isynct mir das Prog auch Bewertungen, Zählerstände etc? Oder wenn etwas in einem id3-tag verändert wurde...

Natürlich... wenn der ID3-Tag verändert wurde, wird die Datei synchronisiert, da das ja ein Bestandteil der Datei ist. Zählerstände, etc. legt iTunes in der Bibliothek ab, also wird die bei Änderungen auch synchronisiert...
 
du arbeitest nicht bei qdea oder? In jedem thread hier, in dem es um das Thema geht, bist du anwesend und huldigst diese App. Das kann ja kein Zufall sein ;)
 
du arbeitest nicht bei qdea oder? In jedem thread hier, in dem es um das Thema geht, bist du anwesend und huldigst diese App. Das kann ja kein Zufall sein ;)

Nein, ich arbeite dort nicht. Ich bin nur seit ca. 10 Jahren mit diesem Programm (und dem OS 8/9 Vorgänger) absolut zufrieden und habe in der gesamten Zeit nie einen Verlust an Daten gehabt. Das Programm arbeitet also absolut zuverlässig. Qualität empfehle ich weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Zurück
Oben Unten