Zwei Macs ein Dos ein Router und ein Problem

B

Biiz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Grüß Euch,

jetzt sitz ich vor meinem MacbookPro, das vor meinem neuen iMac steht bei dem das Internet nicht hinhaut
Ich bin wieder zu meiner Mutter gezogen, die einen TG 585 Router der Telekom (Österreich) hat, über den läuft seit einigen Jahren mein Macbook problemlos, gestern hab ich meinen iMac aufgestellt und jetzt passiert folgendes:
Sobald ich das wlan aktiviere hab ich eine Minute oder ein paar Klicks eine Verbindung und dann bleibt sie stecken. Eine Verbindung zum Router scheint zu bestehen, denn das Lämpchen ist grün, nur bewegen tut sich nix und am Ende springt auch das Lämpchen um auf orange.
Ich hoffe die Lösung besteht nicht darin irgendwas am Dos meiner Mutter einzustellen, denn da kennt sie sich und ich mich nicht aus aber irgendwie muß auch das gehen.

lg Biiz
vielen lieben Dank für eure Hilfe
 
wenn die Verbindung "abbricht" mach mal einen Ping auf die Routeradresse um zu prüfen ob er tatsächlich die Verbindung verliert oder nur das Netz.
Wird die IP per DHCP vergeben? setz evtl mal die DNS Einträge von Hand um Auflösungsprobleme zu umgehen.
 
Zurück
Oben Unten