Zwei Mac´s aus gleichem Backup - Netzwerk-Spiele-Problem

1984lars

1984lars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!

Ich habe einen iMac und ein MacBook!
Ich habe vor ein paar Tagen mein MacBook platt gemacht und das Backup von meinem iMac aus TimeMaschine wieder aufgespielt.

Vorher haben wir immer mit beiden Rechnern im Netzwerk C&C gegeneinander gespielt.

Jetzt können wir beide das Spiel starten, aber nachdem ein neues Spiel erstellt wurde kann der andere Mac nicht beitreten. Er sieht ihn gar nicht erst.

Wenn jetzt ein dritter ein Spiel erstellt kann einer der Macs beitreten. Der andere komischer Weise auch! Jedoch tritt er dann als der erste Mac bei und kann seine Einstellungen verändern.


Mir kommt es so vor, als wenn das Spiel die beiden Macs nicht trennen kann. Die IP-Adresse, der Netzwerkname und der Benutzername sind unterschiedlich.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten wodurch es im Netzwerk zu so einem Konflikt kommen kann?
 
Ich habe jetzt in der Library die Dateien des Spiels glöscht und jetzt geht es! :-D
 
Sonst hätt ich auf die Seriennummer noch getippt.. jedenfalls in der Win-Version gibts da manchmal Probleme ;-)
 
Die Spiele sind ja original! :D
 
Zurück
Oben Unten