Zwei Mac OS X-Systeme auf einen Mac

D

det99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
414
Reaktionspunkte
3
Kann man 2 Mac OS X-Systeme auf einem Mac ( einer Festplatte ) installieren?

Gruss Detlef
 
Ja logo, kannst so viele installieren wie du willst.
Der Mac muss mit dem OSX halt klarkommen, d.h. auf ein aktuelles MacBook kannste z.B. keinen Tiger installieren...
 
Danke für den Tip.
Also kann ich im Sommer den Berglöwen auf die Lion-Festplatte installieren.
 
das überschreibt dir dann aber die recovery, dann kannst du nicht mehr lion drüber installieren...
also mach vorher ein backup der recovery...
 
Du brauchst nur eine separate Partition. Notfalls kann man ein Testsystem auch auf eine externe Festplatte installieren, dem Mac ist das egal von wo aus er gebootet wird.
 
Ja dann mach ich lieber den Berglöwen erstmal auf eine externe Platte bevor er mir das ganze System erschiesst.
 
Das mit der externen ist wohl der bessere Weg. Wenn Du einen Mac Pro hast, kannst Du das auch auf einer zweiten internen Platte machen.
 
Nein, nur einen Mini mit einer interner 500GB Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten