zwei MAC Adressen für Airport?

Diskutiere mit über: zwei MAC Adressen für Airport? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. platti

    platti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Guten Abend
    Wir haben hier eine Airport Express an einem Router hängen, der mit einem DSL-Modem verbunden ist. Das funktioniert soweit klaglos.
    Mir fällt nun auf, dass unter >Systemeinstellungen >Netzwerk die MAC-Adresse der Airport Express nicht der MAC-Adresse auf dem Gerät entspricht. Das Airport Administrationsprogramm zeigt die Geräteadresse an.

    Warum ist das so?

    Danke für Hinweise und
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Weil er über die Adresse rauskommt wahrscheinlich. Auf das habe ich noch nie geachtet, muss ich gestehen!
     
  3. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Also Airport Express hat zwei MAC Adressen nämlich eine für das Ethernet per LAN und eine fürs WLAN. Also ich denke das die die da steht fürs WLAN ist, weil die hab ich bei mir in den MAC filter eingetragen und das Gerät ist auch bestandteil des Netzes.
     
  4. platti

    platti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Danke vorerst einmal für diese Antworten!
    Ja, das ist mir schon klar, die liegen auch nur einen Wert auseinander, denn eigentlich sind es somit schon drei MAC Adressen :)

    So wäre dann also für die MAC Filterung am Router die WAN Adresse lt Administrationsprogramm die richtige ...
     
  5. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    ich denke schon aber durchprobieren kann ja nix schief gehen und das einzige was du verlierst ist Zeit. ;)
     
  6. platti

    platti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.05.2006
    :)) aber Wissen ist Macht!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zwei MAC Adressen Forum Datum
Fritzbox 7490 als Router und TC plus zwei AE´s als WLAN aber wie konfigurieren????? Internet- und Netzwerk-Hardware 08.02.2015
Back to my Mac mit zwei Macs geht nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 13.08.2008
Tastatur und Maus zwischen zwei Mac´s teilen? Internet- und Netzwerk-Hardware 26.01.2007
Ein, zwei Fragen zu: mit PC über Mac ins WWW Internet- und Netzwerk-Hardware 27.01.2006
Ein Mac an Zwei Routern, geht das? Internet- und Netzwerk-Hardware 05.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche