Zwei kurze LaTeX Fragen

G

Gelbes-Frustie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
696
Reaktionspunkte
33
Hi,

ich habe zwei ganz kurze Fragen zu LaTeX: Ich will das Paket dinat.bst in die richtige Library schieben. Wo gehört's hin (derzeit liegt es im Ordner meiner Diplomarbeit, aber das ist ja nicht der richtige Platz für sowas)

Ein Autor hat bei Wiley & Sons veröffentlicht, mit dem Ergebnis, das LaTeX jedes Mal über einen misplaced alignment Tab meckert, er scheint sich an dem & zu stören. Kann man das irgendwie markieren, dass er nicht mehr meckert?

cheers

Michael
 
Soll das &-Zeichen ausgegeben werden und nicht als Tabulator dienen, dann muß es als Befehl geschrieben werden: \&

Wohin die bst-Datei gehört, hängt AFAIK davon ab, welche LaTeX-Distribution du hast.

Grüße fox78
 
Ich will das Paket dinat.bst in die richtige Library schieben. Wo gehört's hin (derzeit liegt es im Ordner meiner Diplomarbeit, aber das ist ja nicht der richtige Platz für sowas)

Als manuell nachinstalliertes Paket normalerweise in den texmf-local-Ordner deiner Distribution (wenn es für alle User verfügbar sein soll) oder in den texmf-Ordner in deinem Benutzerordner (wenn es nur für dich sein soll).
Dabei bitte die komplette Struktur aus der Original-Distribution verwenden und nach dem Kopieren ein
Code:
texhash
ausführen.

Ein Autor hat bei Wiley & Sons veröffentlicht, mit dem Ergebnis, das LaTeX jedes Mal über einen misplaced alignment Tab meckert, er scheint sich an dem & zu stören. Kann man das irgendwie markieren, dass er nicht mehr meckert?

Einfach mit
Code:
\&
.
 
Zurück
Oben Unten