Zwei kurze Fragen zu Apple Mail

D

dielola83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi Forum!

Ich würde gerne die Standardeinstellung von Mail unter Einstellungen > Accounts > Postfach-Verhalten wissen. Kann mir die wer geben?

Ausserdem würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit in Mail gibt, um alte E-Mails automatisch, nach sagen wir drei Monaten, löschen zu lassen (in den Papierkorp bewegen). Habe gesehen das dies bei Thunderbird geht, drum frag ich.
 
Hallo,

also die postfach-verhalten wären:
- notizen im posteingang sichern: angehakt
- gesendete mails löschen: nie (oder wie man haben will)
- werbung löschen: nie (oder wie man haben will)
- gelöschte mails im separaten ordner verschieben: angehakt
- gelöschte mails endgültig löschen: nie (oder wie man haben will)

wegen der 2. sache: man kann das per regeln konfigurieren (siehe in den einstellungen>regeln)...
 
Die Standarteinstellungen sind bei allen 3 "Nie"? Habe das anders in Erinnerung. Bist du dir sicher?
Den Punkt "gelöschte mails im separaten ordner verschieben" gibt es bei mir nicht. Benutzt du auch die neuste Version von Mail? 4.3?

Das mit den Regeln muss ich mir mal einverleiben. Da blicke ich noch nicht durch gerade.

EDIT: Das mit den Regeln scheint nicht zu klappen :( Vielleicht hat hier noch wer eine Idee.
Es geht mir darum das ältere E-Mails, ob nun gelesen oder nicht, im Ordner "Eingang" nach x Tagen automatisch in den Papierkorb gelegt werden. Wichtig ist, das in einem von mir erstellten Ordner aber alle E-Mails für immer erhalten bleiben. Denn in dem von mir erstellten Ordner verschiebe ich wichtige E-Mails die halt nicht gelöscht werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher bin ich mir nicht, aber du kannst sie ja problemlos einstellen wie DU sie haben willst!
Bei mir ist der letzte Punkt "Papierkorb" und dort sind die Einstellungen
- gelöschte mails im separaten ordner verschieben und
- gelöschte mails endgültig löschen
ich habe aber Leopard...

Diese Einstellungen bei den Regeln sollte klappen:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 71
Okay, so wie du es anzeigst klappt es und mein eigens erstellter Ordner bleibt unberührt. ABER ... Kann man etwa keine Regeln direkt online bei MobileMe erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß ich nicht, habe kein mobile me... aber vielleicht findest du per googeln weitere hilfe.
 
Super und ich habe gerade eine Mail an Steve Jobs geschrieben, dass er das doch bitte hinzufügen soll ;) Naja, aber vielleicht habe ich auch die falsche Adresse von ihm ... Habe mehrere im Internet gefunden. Meine ging an: sjobs@apple.com

Aber diese Beta können wir in Deutschland nicht nutzen, oder? Also auf www.me.com/mail/beta komme ich nicht drauf. Ändert sich immer in www.me.com/mail/de zurück.
 
Erst auf Englisch umstellen, dann für die Beta anmelden.
 
Okay, sagst du mir auch kurz wie ich auf enflisch umstelle? Finde das gerade nicht.

Eine kleine Frage zu den Standardeinstellungen nochmal: In Apple Mail ... Ist es Standard das die Mails nach "Empfangen" von oben (neuste Mail) nach unten (alte Mails) oder von unten (neuste Mails) nach oben (alte Mails) sortiert werden? Ich weiß nicht mehr wie ich das heute morgen hatte... Ich spiel' hier echt zu viel rum gerade.
 
Na dann klicke halt einfach auf "Empfangen" und schon ändert sich die Darstellung ;)
 
Weiß ich doch ... ;)
Nur wie war es von Apple voreingestellt? Möchte das wieder so haben aber weiß es nicht mehr... Fühlt sich beides gerade irgendwie falsch an ... ...

Und weiß evtl. wer wie ich MobileMe auf englisch umstelle um an der Beta teilzunehmen?
 
Wenn du unbedingt wissen musst, wie die Voreinstellung ist, lege einen neuen Benutzer an und starte Mail ;)
 
Man könnte es mir auch einfach mal sagen anstatt so rumzuscheißen! Tz ...

Die Beta von MobileMe scheint abgelaufen zu sein :(
Habe alles auf englisch umgestellt und mich auch angemeldet aber bis jetzt hat sich das Interface optisch nicht geändert. Ist halt nur alles auf englisch. Schade.
 
Na wenn "man" es doch aber nicht weiß ;) und auch nicht versteht, warum das für dich so wichtig ist ;)
 
Zurück
Oben Unten