Zwei kleine Win+Bootcamp Fragen.

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Mal eine kleine Frage...

Aus Mangel an Interesse an Windows und einem Intel Prozessor habe ich noch nicht mit BootCamp rumgespielt. Aber evtl. kaufe ich demnächst ein neues MacBook und brauche zwingend den neuesten Internetexplorer. (Nein andere Browser funzen mit meiner speziellen Webanwendung nicht, und wenn ich mich auf dem Kopf stellen würde) :roll:

Kurzum:

1. Was für eine Partitionsgröße wäre für ein kompaktes Bürowindows nötig-/empfehlenswert.? (Dachte da an XP.)
2. Geht BootCamp auch so einzustellen das es automatisch OSX startet und ich den Betriebssystem Auswahlbildschirm nur bei z.B. drücken einer Taste zu sehen ist? Habe keine Lust beim Starten immer erst anklicken zu müssen was ich starten will. (Zumal ich möglichst wenig daran erinnert werden will das ich Win mit auf der Platte habe.)
 
1. Sieben bis zehn GB.
2. Geht problemlos.
 
wenn du nur büroanwendungen haben willst, dann könntest du auch eher mal parallels oder vmware in betracht ziehen. da entfällt dann das umbooten...

aber ansonsten würde ich mal schätzen, dass unter bootcamp locker 10GB an platz brauchst, 5GB könnte knapp werden.

du kannst die startvolume in den systemeinstellungen einstellen, die wird dann auch automatisch gebootet, zur auswahl musst du die alt-taste drücken...
 
...und brauche zwingend den neuesten Internetexplorer.

Wenn es nur um den IE und Büroanwendungen geht, dann wäre vielleicht Crossover Mac eher was für Dein MacBook. Da wirst ganz sicher nicht an Windows erinnert, zumal keines installiert werden muß. :cake:
 
Hört sich gut an. :)

Ach ja noch was. Verlangsamt sich der Bootvorgang merklich durch Bootcamp? Kenne Bootmanager nur aus meiner Linuxzeit. Da wurde es deutlich abgebremst beim Startvorgang.
 
Wenn es nur um den IE und Büroanwendungen geht, dann wäre vielleicht Crossover Mac eher was für Dein MacBook. Da wirst ganz sicher nicht an Windows erinnert, zumal keines installiert werden muß. :cake:

Hmm stimmt mit dem Programm muss ich mich auch noch mal beschäftigen. Auf meiner externen HDD müsste es sogar noch rumliegen. Mit einem G4 war es bloß unbenutzbar (Geschwindigkeit)...*grins*
 
Hört sich gut an. :)

Ach ja noch was. Verlangsamt sich der Bootvorgang merklich durch Bootcamp? Kenne Bootmanager nur aus meiner Linuxzeit. Da wurde es deutlich abgebremst beim Startvorgang.

Bootcamp ist kein Bootmanager ! Bootcamp ist lediglich eine Software die es dir ermöglicht in einer Grafischen Oberfläche deine Festplatte ohne Datenverlust zu Partitionieren und stellt dir die passenden Treiber für Windows (32Bit) zur Verfügung, mehr nicht.
Ein Bootmanager ist im EFI integriert und lässt sich durch drücken der alt Taste beim einschalten aufrufen.
Windows läuft also ganz normal auf einem Mac und nicht in oder unter Bootcamp!

Mfg
Claus
 
Zurück
Oben Unten