zwei ipods - ein itunes?

M

.mac

hallo,

ich habe grad einen shuffle bestellt. da ist mir siedendheiss eingefallen, ich hab ja schon nen ipod (4g), den ich mit meinem itunes synce.
kann ich überhaupt noch den shuffle zusätzlich benutzen? :eek:

der shuffle ist nur fürn sport, da ist der grosse ipod einfach zu schwer...
 
Warum solltest du ihn nicht benutzen können? Nur Syncen wird wohl nicht gehen, denn dafür reicht der Platz nicht, oder passt deine Bibliothek drauf? Also einfach anstecken und dann manuell die gewünschten Titel rüberziehen. Das sollte funktionieren.

MfG, juniorclub.
 
Das funktioniert einwandfrei. Du kannst mehrere iPods über ein iTunes laufen lassen, ich selbst betreibe drei iPods über mein iTunes. (4G, Nano und Shuffle).

Null problemo....
 
Selbes Problem

Hallo an Alle!

Ich habe mir zu meinem iPod 4G auch noch einen Shuffle (512Mb) zugelegt - auch für den Sport.
Als ich ihn aber installiert habe, ging aber irgendwie alles schief ;)
Ich habe die CD des Shuffles eingelegt und alles wie beim alten iPod gemacht, hab dann auch die Seriennummer eigegeben, nur war der shuffle von meinem PC aus nicht beschreibbar :mad:
Ich habe es dann nach einer kompletten Neuinstallation von iTunes etc so hinbekommen dass der iPod 4G wieder von meinem Pc funktioniert und der Shuffle von meinem PC-Notebook.

Jetzt meine Frage: wie gehe ich vor wenn ich den Shuffle installieren will, aber schon iTunes und einen iPod auf dem Computer am Laufen habe?

Normalerweise bin ich bei sowas nicht so schwer von Begriff, aber in diesem Fall schon ... :p

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Du stöpselst den Shuffle einfach ein und iTunes fragt dich dann ob er dauerhaft mit diese Bibliothek verbunden bleiben soll. Allerdings kannst du ihn dann nicht mehr mit anderen Rechnern syncronisieren.
 
Ich benutze auch im täglichen Einsatz sowohl einen 20 GB, als auch den shuffle für meine Frau. Auch unter beiden Profilen, einwandfrei!
 
...vielleicht läuft das unter Windows anders?

Bei mir (PB G3) lief das ohne irgendwelche Probleme...erst die CD für den jeweiligen iPod laufen lassen, und dann einfach anstöpseln...und das ist so einfach und problemlos, dass sogar meine beiden (4G 20GB + Shuffle 512MB) gleichzeitig in iTunes laufen...


zwar kein Tipp, musste ich aber mal erzählen! :D
 
Locke schrieb:
...vielleicht läuft das unter Windows anders?

Bei mir (PB G3) lief das ohne irgendwelche Probleme...erst die CD für den jeweiligen iPod laufen lassen, und dann einfach anstöpseln...und das ist so einfach und problemlos, dass sogar meine beiden (4G 20GB + Shuffle 512MB) gleichzeitig in iTunes laufen...


zwar kein Tipp, musste ich aber mal erzählen! :D

Also jetzt geht es, ich habe den Shuffle (der ja auf dem Notebook installiert ist) einfach mal an meinen PC angeschlossen - und jetzt gehts :confused: Ich könnte schwören, dass es vorher auf diese Art zu Fehlermeldungen. Ich dachte auch immer, man muss die Seriennummer des iPods auf dem Rechner registriert haben, um Musik hinzufügen zu können. Aber anscheinend nicht ...

Ich überleg mir übrigens auch ein iBook zuzulegen, allerdings ist es da so eine Sache mit dem Geld und ob ich es überhaupt brauche (bin 17 und für die Schule mach ich kaum was mit dem Computer ausser mal ein Refarat oder eine Presentation). Naja, mal sehen ...

Danke jedenfalls mal!
 
aha, der trend geht jetzt zum zweit-pod... ;)
 
Auch bei uns hat das mit dem 2. iPod(4GB Mini) einwandfrei geklappt. Habe extra eine spezielle Playlist angelegt, weil die komplette Bibliothek meines 20GB nicht drauf gepasst hätte.
 
martymcfly schrieb:
aha, der trend geht jetzt zum zweit-pod... ;)

wenn man neue shuffles für 60 euro bei ebay schiessen kann, warum nicht? :p
ipods sammeln ist jedenfalls günstiger als macs sammeln *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht, hatte auch nen Shuffle plus 3G, aber der shuffle is verliehen.
 
Zurück
Oben Unten