Zwei iPods - ein iTunes/Rechner?

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab bisher einen iPod 4G.
Bin damit super zufrieden, nur zum Joggen ist er mir zu schwer, deshalb überlege ich momentan, ob ich mir einen Shuffle holen soll.

Nun meine Frage:
Kommt iTunes mit zwei iPods klar?

Momentan lasse ich meinen 4G automatisch synchronisieren, also sobald er drangesteckt ist, wird er aktualisiert.

Wie sieht das dann mit dem Shuffle aus?
Der hätte ja nur 512 MB (oder 1 GB) und könnte mit der momentan iTunes-Biblithek nicht synchronisiert werden.

Oder kann ich iTunes so einstellen, dass der 4G automatisch aktualisiert wird und der Shuffle "per Hand"?
 
Hab genau die selbe Combo...
Funktioniert einwandfrei!
iPod normaler sync und SHuffle von Hand oder bis er voll ist...
 
Null Problemo mach ich auch so...

G3-15gig + shuffle 512
 
Also ich hab einen mini und einen Shuffle aktualisiere aber per Hand und weise halt entsprechend vorbereitete Wiedergabelisten zu...und das klappt eigentlich ohne Probleme...
 
habe zwei iPods an meinem Computer hängen, kein Problem
 
Ah ok, gut zu wissen! ;)
Dankö!
 
ich habe auch zwei. shuffle und 20GB. das ist ne wunderbare sache. nutze den shuffle aber fast nur noch als usb-stick. im sommer vielleicht dann wieder vermehrt zum joggen.
 
Hallo liebe macuser,
mein Mann denkt darüber nach, sich auch einen iPod zuzulegen. Wie ist das, wenn er ihn hier an mein iBook anschließt? Dann nutzt er doch meine Bibliothek, oder? Eine "eigene" kann er nicht anlegen, oder? Er müßte also, um noch mehr "seiner" Songs auf den Pod zu bekommen, diese in meine Bibliothek laden?!? Er kann keine "Extra-"Bibliothek anlegen???

Wie macht ihr das? Also es geht mir nicht um eine "Auswahlnutzung", in dem man in der Regel den Video benutzt und halt zusätzlich nen shuffle beim Sport, oder so.

Sondern es geht mir um zwei "voll genutzte".

So, das waren jetzt viele """"

Viele Grüße
FrauP
 
FrauP schrieb:
Hallo liebe macuser,
mein Mann denkt darüber nach, sich auch einen iPod zuzulegen. Wie ist das, wenn er ihn hier an mein iBook anschließt? Dann nutzt er doch meine Bibliothek, oder? Eine "eigene" kann er nicht anlegen, oder? Er müßte also, um noch mehr "seiner" Songs auf den Pod zu bekommen, diese in meine Bibliothek laden?!? Er kann keine "Extra-"Bibliothek anlegen???

Wie macht ihr das? Also es geht mir nicht um eine "Auswahlnutzung", in dem man in der Regel den Video benutzt und halt zusätzlich nen shuffle beim Sport, oder so.

Sondern es geht mir um zwei "voll genutzte".

So, das waren jetzt viele """"

Viele Grüße
FrauP

Er könnte einen eigenen Benutzer auf deinem iBook haben und dann seine Musik auf deinem Rechner verwalten.
Wenn er einen eigenen Rechner hat, dann wird dein iBook immer vorher fragen, ob er den fremden iPod mit deiner Bibliothek aktualisieren soll.
 
FrauP schrieb:
Hallo liebe macuser,
mein Mann denkt darüber nach, sich auch einen iPod zuzulegen. Wie ist das, wenn er ihn hier an mein iBook anschließt? Dann nutzt er doch meine Bibliothek, oder? Eine "eigene" kann er nicht anlegen, oder? Er müßte also, um noch mehr "seiner" Songs auf den Pod zu bekommen, diese in meine Bibliothek laden?!? Er kann keine "Extra-"Bibliothek anlegen???

Wie macht ihr das? Also es geht mir nicht um eine "Auswahlnutzung"..... Sondern es geht mir um zwei "voll genutzte".

Er nutzt Deine Bibliothek. Alle seine Titel wären dort dann drin. Er kann sich eigene Playlisten machen, so dass diese nur auf seinen iPod übertragen werden. Das kann man einstellen, also quasi "halbautomatisch". Oder eben voll manuell abgleichen. Beide iPods müssten dann nach diesem Verfahren abgeglichen werden. Sonst hast Du im "Automatikmodus" seine Titel auch drauf.

Variante 2:
Richte ihm auf dem iBook einen eigenen Useraccount ein. Dann hat er sein "eigenes" iTunes mit eigener Musik, und Du belastest Dich nicht mit diesen Songs.

Gruß Scratty
 
Hihi, ich glaube, ich muss jetzt erstmal den Musikgeschmack meines Mannes verteidigen. *hähä*
Danke für die Tipps. Das hülft mir schon sehr sehr weiter.

Schönes Wochenende Euch noch
FrauP
 
Zurück
Oben Unten