zwei iPod nano's an einem Mac - geht nicht ??

Orangenheinz

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Ich krieg's nicht hin, meine beiden Nano's an einem Mac zu betreiben, denn ich wollte die besten Songs von einem auf den anderen laden.

Der zweite iPod wird nicht erkannt, dh ich müsste ihn aktualisieren = alles löschen und die Bibliothek aufladen. Das will ich aber so nicht.

Das kann doch so nicht sein ? Oder ?
 
Ein iPod kann nur zu einer Bibliothek verbunden sein. Ansonsten gibts keine Einschränkungen was die ANzahl von iPods an iTunes angeht.
 
Und mit dem originalen Betriebssystem des iPod kannst Du ja sowieso keine Songs vom iPod woanders hinladen, weder auf den Rechner zurück noch auf einen anderen iPod.
 
Beide iPods müssen mit der iTunes Lib auf diesem Rechner verbunden sein, sonst kann man nicht darauf zugreifen (einzig das Herunterkopieren von Songs aus dem iTunes Store ist möglich).

Zu "iTunes 7: wie denn nun Musik wieder vom iPod auf den Mac?" siehe hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=204140

attachment.php
 
Ein iPod kann nur zu einer Bibliothek verbunden sein. Ansonsten gibts keine Einschränkungen was die ANzahl von iPods an iTunes angeht.

Das stimmt so aber nicht.. Ich habe auf meinem Book vier oder fünf verschiedene Accounts.. Die Titel werden alle einwandfrei auf meinen iPod übertragen.
 
Das kann doch so nicht sein ? Oder ?

Du kannst natürlich mehrere iPods an einem Mac mit einem itunes betreiben, aber diese iPods müssen mit diesem iTunes verbunden werden.

Also, um Deine vorhandene Musik zu retten, diese erstmal runterladen und dann neu synchronisieren...

...weiss der Smurf
 
Danke mal für die Hinweise.

Aber, aber....

1. Wie krieg ich zwei iPods an ein iTunes ? Einer heißt A der andere B und da geht es schon los... wird nicht erkannt. Soll ich sie gleich benennen ??

2. Um songs zu jonglieren: von Festplatte in iTunes Bibliothek kopieren, auf iPod synchronisieren.Einmal. Dan songst in Bibliothek löschen, neue aufladen und neuen iPod synchronisieren. So sollte es doch gehen ? Aber iTunes merkt dass ein anderer iPod (vielleicht wegen dem Namen) angeschlossen ist und sperrt sich.

3. Und wie kann ich die zwei verschienen iPods an verschiedenen Rechnern mit neuer Musik laden ? Nehme im Büro internet Radio mit "Wire Tap" auf und zu Hause auch und je nach Laune ist es mal Punk oder Radio Paradise (!) Und so gemischt wären auch die iPods angenehm.

Aber... noch geht nichts.
 
Zu 1) beide iPods können gleichzeitig angeschlossen werden und werden auch gleichzeitig in iTunes angezeigt.

zu 2) du musst die Einstellungen für jeden iPod extra machen, da iTunes merkt, ob es der gleiche iPod ist oder eben ein anderer.

zu 3) Aktivier mal die Option "Musik manuell verwalten" in der Übersicht (unter Optionen) in iTunes für den iPod.
 
wenn du musik dateien von einem ipod auf einem anderen rechner runter saugen möchtest dann empfele ich dir Podutil mit dem geht es wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten