Zwei iPhoto Fenster nebeneinander?

S

Stardust74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
10
Hallo allerseits

in Windows kann ich wenn ich viele Dateien vergleiche oder verschiebe einfach zwei Fenster im Explorer, also Finder, nebeneinander aufmachen. Eines mit Quellordner, eines mit Zielordner.
Das könnte ich bei der Schneekatze auch, aber obwohl ich z.B. bei "Alle Bilder" auch die Bilder in der iPhoto library angezeigt bekomme, glaube ich gelesen zu haben dass man darin nix verschieben darf.
Also will ich das mit iPhoto statt Finder machen. Nur bekomme ich da keine zwei Fenster auf.
Wie kann ich zwei Ordner nebeneinander aufmachen um auf einen Blick alles zuu sehen.
 
Die Frage ist wofür willst du das? IPhoto ist eine Bild-Verwaltung und speichert deine Bilder in einer Library
 
ganz einfach :)

öffne iPhoto, klicke auf das Bild, welches du anschauen willst, dann drückst du auf den Knopf "bearbeiten" .... dadurch siehst du das Bild in voller Größe, darüber eine Leiste.... wenn du nun mit gedrückter cmd-Taste auf ein anderes Bild in der Leiste klickst, dann wird dieses für einen Vergleich geöffnet.... geht auch mit mehreren Bildern :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laanzelot
ich möchte von einem Foto zwei Versionen in zwei unterschiedlichen Ordnern haben. Zum Beispiel weil ich im ersten Ordner alle Originalfotos von der Kamera habe, und im zweiten Ordner nur die, die ich noch bearbeiten werde. Die Originalversion soll aber weiterhin vorhanden bleiben.
Ich habe oft mehrere Versionen eines einzigen Fotos, aber natürlich in unterschiedlichen Ordnern.

Ich könnte natürlich einfach Ordner erstellen, die Fotos markieren, und dann per drag&drop im iPhotofenster bewegen und fallen lassen, oder kopieren und einfügen. Aber das Problem dabei ist, dass das hin und herschalten zwischen den Ordnern einfach zu umständlich ist. Ich möchte gemütlich nacheinander die Fotos aussuchen, und immer wieder im Anderen Ordner einfügen, dann weitersuchen usw.

Hoffe es ist jetzt anschaulicher was ich vorhab
@janmac ich will nicht zwei Bilder nebeneinander haben, sondern den inhalt zweier Ordner. Als wenn ich den Finder 2x öffne.
 
Die Originalversion soll aber weiterhin vorhanden bleiben.

dafür hat iPhoto schon vorgesorgt :jaja: ... es legt beim Import deiner Bilder einen Ordner an, der nur Originale enthält.... alle Änderungen werden separat abgespeichert...

d.h. du kannst unter "Fotos - zurück zum Original" alle Änderungen wieder verwerfen... und: falls du Original und verändertes Bild nebeneinander haben willst: vorher einfach duplizieren ;)

Zwei iPhoto-Fenster sind leider nicht möglich :(
 
ja ich wills aber nicht vorher duplizieren, weil ich es vorher ja noch garnicht weiss. Die Versionen sollen nebeneinander existieren und ich wills NACH dem import in iPhoto bequem einfahc duplizieren.
Duplizieren geht ja, aber nicht so komfortabel wie ich das dachte.

Hab jetz sogar schon auf dem Desktop einen Ordner erstellt, in den ich das Foto aus iPhoto heraus kopiere, und dann von dem Ordner zurück in einen anderen iPhoto Ordner. - Und da tut dann iPhoto wieder neue (verschiedene) Ereignisse basteln. Bah.
Das muss doch einfach gehen. Is doch MacOS.. oder?

Man muss doch mit einer Fotoverwaltungssoftware Fotos aus Ordnern heraus in andere hineinkopieren können

so, jetz hab ichs selber rausgefunden.

Ich markiere das Ereignis, welches ich im hzweiten Fenster öffnen möchte, klicke oben auf "Ereignis" und "Ereignis in separatem Fenster öffnen". Und schwupps... geht doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool ... dann hab ich auch noch was dazu gelernt :jaja:

Grüße, Jan
 
Zurück
Oben Unten