Zwei iPhones mit unterschiedlicher Apple-ID synchronisieren

T

Tina34

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zu iTunes: ich synchronisieren mit iTunes mein iPhone und mein iPad über meine Apple-ID. Funktioniert wunderbar :)

Jetzt erhält ein Familienmitglied auch sein erstes iPhone mit einer neuen Apple-ID.

Kann ich das neue iPhone einfach an iTunes an meinen Mac anschließen und dann lokale Fotos und Musikdateien zur Synchronisation auswählen? Die Apps sind ja an meine Apple-ID gebunden und können nicht ausgewählt werden, korrekt? Muss ich sonst noch etwas beachten, z.B. mich erst bei iTunes abmelden und dann mit der neuen Apple-ID anmelden? Fragen über Fragen :)

Für einen kleinen Tipp bin ich dankbar.

Tina
 
Such mal nach "Familienfreigabe". Darüber kannst du auch Apps anderen Familienmitglidern zugänglich machen.
 
Familienfreigabe ist eine Möglichkeit, die andere geht wirklich in die Richtung, zwei Apple-IDs auf einem iPhone zu betreiben. Da gibt es aber ein ganz dickes ABER zu beachten.
Option 1: Wenn dein Familienmitglied ein neues iPhone nutzen will, dann kann es entweder mit der eigenen neuen Apple-ID sich die gleichen Apps (oder eben auch andere) selbst runterladen und installieren und das ganze hätte dann mit deinem iPhone rein gar nichts zu tun.
Option 2 (was wohl eher in die Richtung deiner Frage geht): Das Familienmitglied nutzt deine Apple-ID für den App-Store. Das heißt, dass es dann alle Apps auf das iPhone synchronisieren kann, die mit dieser (denen) Apple-ID gekauft wurden. Dann kannst du noch festlegen, ob der/diejenige auch Apps kaufen darf oder nicht - und wenn ja, dann musst du ihr/ihm das Passwort verraten oder dieses auf dem Gerät speichern. Gleiches gilt dann auch für Musik etc., die dann zentral in der einen Mediathek liegen und ebenfalls auf alle Geräte gesinnt werden können, z.B. mit individuellen Playlists. In Mail könnte er/sie aber dann die eigene (neue) Apple-ID eintragen und wäre dann so unter der eigenen Apple-ID auch per Mail etc. erreichbar.

Ich hoffe, das erklärt es ein wenig.
 
Die Apps sind ja an meine Apple-ID gebunden und können nicht ausgewählt werden, korrekt?

Du kannst sowohl in iTunes als auch auf einem iPhone Apps mit unterschiedlicher Apple-ID benutzen. Nur bei Apps, die dann in beiden Accounts vorhanden sind wird es schwierig, da die lokal in iTunes natürlich nur einmal vorhanden sein können.
Zum Updates der Apps auf dem iPhone muß man sich inzwischen auch nicht mehr mit der anderen ID anmelden, nur beim ersten Mal ist das notwendig.
Bei der Musik ist es das gleiche.
Bei Fotos gibt es gar kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten