Zwei Homepages, ein Webspace !?!

P

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich versuche gerade eine zweite Homepage bzw. ein Forum auf meinem Webspace zu installieren, aber irgenwie bekomme ich das nicht gebacken.

Folgendes: Ich habe zwei Adressen: steviaforum.de und 3pweb.de. Ich möchte beide Seiten auf meinem Webspace bei strato.de haben. Dazu hab ich erstmal die Domain 3pweb.de auf einen Ordner in meinem Webspace umgeleitet (im strato.de konfig Menü).

Das klappt soweit wunderbar. Das Problem ist Dreamweaver! Wie muss ich das ganze nun bei Dreamweaver einstellen, damit ich zwei verschiedene index Seiten bzw. zwei verschiedene Homepages verwalten kann. Ich habe folgendes ausprobiert (und das funtzt so nich!):
Ich habe den /. root Ordner als lokalen Stammordner angegeben. Wenn ich aber nun Bilder einfüge und nur den relativen Pfad angebe, erscheinen diese nicht auf der Seite im Netz, weil ich eine strato bedingte Umleitung nach /3pweb, also den Ordner auf meinem Webspace gelegt habe. Dadurch wird der Pfadname einmal zuviel angegeben, also zB: http://www.3pweb.de/3pweb/... Das funtzt so nicht.
Als zweites hab ich versucht, den Ordner 3pweb als lokalen Stammordner anzugeben. Wenn ich aber jetzt auf "hochladen" klicke, lädt Dreamweaver alles (verständlicher weise) in den /. root Ordner im Webspace und nicht mehr in den 3pweb Ordner.

Ich werd noch bekloppt! Kann mir jemand Helfen?

Vielleicht kann man die Sache auch ganz anders lösen?
 
Zurück
Oben Unten