zwei G4 Prozessoren in Powermac 9600 MP ?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von guitarfreak, 26.10.2004.

  1. guitarfreak

    guitarfreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Hallo,
    ich würde gerne wissen ob es möglich ist einen PPC 9600 MP mit zwei G3/G4 Prozessoren aufzurüsten, damit mir die leistung von zwei Prozessoren erhalten bleibt.
    Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Grüße
    Daniel

    P.S.
    War mein erster Beitrag, hoffe ich hab nichts falsch gemacht, hab auch über die suchfunktion nichts gefunden.
     
  2. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    Hallo... du hast alles sehr gut gemacht ;-) willkommen wei macuser...


    ...zu deinem Problem, ich war Mal die Preise anschauen von G3 und G4 Sonnet-Karten - ab 300$ pro prozessor bist Du dabei!! Ich glaube das Lohnt sich total NICHT!

    Da es in Europa noch schwieriger ist diese Upgrades zu bekommen, ist es noch fragwürdig ab sich das Lohn - ein occassion G4-Dual ist preiswerter!

    Gruss
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen bei uns im Forum

    Das ganze geht Definitiv nicht die für den Rechner gibt es nur die 604E CPU als Dual

    Wenn du deinen Rechner aufrüsten möchtest hast du das beste preis leistungs- Verhältnis beim dem Sonnet G4/700Mhz.

    Gruß
    Marco
     
  4. guitarfreak

    guitarfreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Vielen Dank für die Infos.
    Schade, daß es nicht funktioniert.
    Ich hatte eigentlich gedacht ich kaufe mir einfach einen günstigen 9600er als zweit computer (Internet und Heimstudio verträgt sich nicht wirklich auf einem Computer) und rüste ihn auf (G4 Dual soll ja standard sein in Studios)
    Aber scheint sich ja nicht zu lohnen...
    trotzdem Danke

    Gruß
    Daniel
     
Die Seite wird geladen...