Zwei fremde Computer in meinem Netzwerk!!!

M

MaxxxX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
27
Hallo!

Ich habe seit ein paar Stunden zwei fremde Computer in meinem W-LAN und ich weiß nicht wo sie herkommen.
Ich habe bereits mein Netzwerk verteckt, das Kennwort geändert, den WPA2 Schlüssel geändert, die Sendeleistung meiner AirPort Extreme BaseStation auf 10% gesetzt und den MAC-Adressenfilter eingeschaltet. Trotzdem tauchen diese Rechner nach kurzer Zeit immer wieder im Finder auf???
Bin bin echt etwas verzweifelt, weil der Gedanke daran, dass diese Rechner sich auf meinem MBP einloggen könnten, macht mir doch ein wenig Angst.

Wie kann ich diese Rechner aus meinem Netzwerk bekommen?


-MaxxX

Hier ist ein Bild von den "Eindringlingen"
 
Wenn sie Freigaben haben dann lösche wahllos dateien und guck ob im nebenhaus jemand anfängt zu schreien :D.
 
Ich habe keinerlei Zugriff auf die beiden Rechner. Es kommt immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
 
halt mal ausschau nach einem alten notebook, dürfte ein toshiba tecra 8000 sein. wie die freigae es schon sagt. system-55 kann ich selbst nicht zuordnen. hat man wohl so benannt. aber wenn du alles geändert hast dürften die doch nicht one weiteres sofort wieder reinkommen. und wenn du nicht drauf zugreifen kannst sind sie vielleicht gar nicht mehr da? vielleicht mal komplett neu starten?
 
Wie meinst du das? Auf was soll ich noch zugreifen können?
 
wie wäre es mal mit einem neustart deines routers?

Wie meinst du das? Auf was soll ich noch zugreifen können?

Bin ja kein Technikfreak, aber müssten die Fremdlinge dann nicht rausfliegen?
 
Also ich habe in meinen Bluetoothverbindungen auch alle Geräte drauf die mal verbunden waren, vielleicht verhält es sich mit deinem WLan genauso.
Wenn du neustartest bzw. die Verschlüsselung änderst werden die Rechner noch aufgeführt, sind aber physikalisch nicht mehr vorhanden.
 
Die Rechner sind auch nach einem Neustart nach ein paar Sekunden wieder zu sehen...
 
Drei Fragen:
Hast Du vielleicht andere Familien-Mitglieder über Kabel dran hängen?
Hast Du die PPPoE-Daten im Rechner eingegeben?
Hast Du die PPPoE-Daten in der Airport-Basisstation eingegeben?
 
sicher das da keine computer mehr am netzwerk hängen? würd dann aber eher auf kabelgebunden tippen...
 
Da hängt zu 100% nichts mehr über Kabel am Netzwerk, nur über den WAN Port das Internet. Das Internet hängt da aber schon seit über 6 Monaten, deshalb kann ich das ausschließen
 
In der Ct gabs doch mal nen Bericht, dass ein Provider irgendwie die Leitungen falsch verbunden hatte u. dann zwei Personen sich einen Port geteilt haben. Aber nagelt mich da jetzt nicht fest, hab das ganze nur mehr sehr unschwer im Kopf. Wie das ganze genau funktionieren kann weiß ich nicht.
 
Dann noch einmal die zwei wichtigen Fragen:
Hast Du die PPPoE-Zugangsdaten in den Rechner eingegeben, so dass sich der Rechner einwählt?
Hast Du die PPPoE-Zugangsdaten in die Airport-Basisstation eingegeben, so dass sich diese einwählt?
 
Drei Fragen:
Hast Du vielleicht andere Familien-Mitglieder über Kabel dran hängen?
Hast Du die PPPoE-Daten im Rechner eingegeben?
Hast Du die PPPoE-Daten in der Airport-Basisstation eingegeben?

PPPoE-Daten sind auch weder im Mac, noch in der Basisstation eingegeben.
 
In der Ct gabs doch mal nen Bericht, dass ein Provider irgendwie die Leitungen falsch verbunden hatte u. dann zwei Personen sich einen Port geteilt haben. Aber nagelt mich da jetzt nicht fest, hab das ganze nur mehr sehr unschwer im Kopf. Wie das ganze genau funktionieren kann weiß ich nicht.

Kann ich bestätigen dass es sowas mal gegeben hat, kann mich aber auch nicht mehr erinnern!
 
Ja wo sind sie dann eingegeben?
 
Das Internet läuft bei mir über VPN. Der Name ist Powerline von EnBW (Internet aus der Steckdose). Das klassische einwählen wie bei DSL funktioniert bei mir also nicht.
 
Dann stellen sich weitere Fragen:
Arbeitet die Basisstation nur als Umsetzer, also Kabel -> Wireless oder arbeitet sie als Router, also als eingerichteter DHCP-Client auf dem WAN-Interface? Wobei im letzteren Fall die Basis eine andere IP-Adresse auf dem WAN besitzt als im LAN.
 
Zurück
Oben Unten