Zwei Fragen zur Mail App

Danielpixelz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche mir schon seit Ewigkeiten einen Wolf und finde einfach keine Lösung für meine beiden Probleme. Wahrscheinlich kriege ich einfach nicht die richtigen Suchbegriffe auf die Reihe :).

1.) Wie kann ich die Schriftart- und Farbe in Mail so umstellen, dass die Konfiguration für die Darstellung meiner Mails bei anderen gilt? Ich möchte also beispielsweise, dass meine Texte immer in Arial in Blau bei anderen angezeigt werden. In den Einstellungen von Mail finde ich nur Punkte, wie die Mails bei mir aussehen sollen, nicht bei anderen.

2.) Wie kann ich Vorlagen aus meinem Template-Ordner öffnen, bearbeiten und absenden? Mit einem Doppelklick lande ich immer in einer "View"-Ansicht ohne Möglichkeit auf Änderungen. Im Kontextmenü finde ich auch nichts.


Vielen Dank für eure Hilfe und eure Zeit!
 
Zur ersten Frage: Darauf, wie Deine E-Mails bei Empfängerin und Empfänger aussehen, hast Du keinerlei Einfluss. Insofern kann ich nur empfehlen, die E-Mails nicht HTML-formatiert, sondern in plain text zu schreiben, dann passieren zumindest keine allzu großen Überraschungen.
 
Hallo,

du kannst nur bestimmen, wie die email bei Dir rausgeht. Wenn der Empfänger nicht möchte, das externe Inhalte oder html (Farben/Font/Größe) angezeigt wird, dann sieht er nur den Text in seiner gewünschten Form und Farbe.

Frank.
 
So änderst / erstellst du Apple Mail Vorlagen:

leopard-eigene-mail-vorlagen-stationary-erstellen
 
Zurück
Oben Unten