Zwei Fragen zur AirPort Technik

Uria aalge

Uria aalge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
98
1. Ich habe eine alte AirPort Karte in meinen G4 Powermac eingebaut. Leider habe ich am vorgesehenen Standort keinen Empfang. Kann ich statt der eingebauten Antenne auch eine externe anschließen? Da die Karte nicht von Apple selber stammt, könnte ich mir vorstellen dass es so etwas zu kaufen gibt. Oder kann ich, ähnlich wie die Wurfantennen bei UKW-Radios einfach einen Draht an die Karte stecken und wo bekomme ich dann einen Stecker her? Die externe Antenne könnte ich dann aus dem Fenster hängen und so doch einen Empfang haben.

2. Ich habe eine AirPort Extreme (die alte, ohne USB Laufwerksunterstützung) in das WLAN meinen Speedport Routers eingebunden, iTunes, drucken usw., funktioniert alles prima. Stecke ich die AE im Keller in die Steckdose, leuchtet nach einiger Zeit die LED grün und ich denke, nun müsste ich mein WLAN auch im Keller empfangen. Ist aber leider nicht so (der G4 von Frage 1 und AE können sich "sehen"). Nur, wo hat sich die AE eingeklinkt, wenn mein WLAN im Keller nicht zu empfangen ist? Andere WLANs gibt es genug hier, die sind aber alle verschlüsselt (wie meins auch mit WPA/WPA2). Oder gibt es einen anderen Grund warum die LED grün leuchtet?
 
Zurück
Oben Unten