Zwei Fragen zur Airport Extreme (Time Machine und Airport Express)

unknown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich hab mich heut nach langem hin und her für die Airport Extreme entschieden und gekauft. Vor Urzeiten hatte ich mal gelesen, dass man den LAN-Port an der Airport Express (welche ich auch hier hab) dann im WDS-Betrieb auch frei nutzen kann .. also sobald WDS aktiviert ist - ist da richtig? Ich bekomm's nicht hin :-(

Das nächste ist, dass ich mein bisheriges TM-Backup, was bisher über eine direkt angeschlossene USB-Platte angelegt wurde scheinbar nicht berücksichtig wird wenn ich die Optionen in TM entsprechend auf den neuen Pfad anpasse. Dann wird diese sparse-Datei angelegt und er will direkt 17GB sichern. Kann man das alte Backup nicht irgendwie einbinden?

Hoffe ihr könnt mir helfen, das würde mir den Kauf sonst echt "mies machen" und ich würd auch ne Rückgabe nicht ausschließen, wenn sich das nicht lösen lässt.

Danke schon mal :)

Grüße
unknown
 
Vor Urzeiten hatte ich mal gelesen, dass man den LAN-Port an der Airport Express (welche ich auch hier hab) dann im WDS-Betrieb auch frei nutzen kann .. also sobald WDS aktiviert ist - ist da richtig?
Was genau möchtest Du denn mit dem LAN Port machen? Die normale Anwendung - Rechner per RJ45 anschliessen - ist unabhängig von WDS und funktioniert eigentlich immer.

Das nächste ist, dass ich mein bisheriges TM-Backup, was bisher über eine direkt angeschlossene USB-Platte angelegt wurde scheinbar nicht berücksichtig wird wenn ich die Optionen in TM entsprechend auf den neuen Pfad anpasse. Dann wird diese sparse-Datei angelegt und er will direkt 17GB sichern. Kann man das alte Backup nicht irgendwie einbinden?
Leider sichert Timemachine als sparsebundle, sobald die Platte am (W)LAN-Router und nicht mehr direkt per USB angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben Unten