Zwei Fragen zu PowerPoint: Film startet ohne Bild, Timer in Präs. möglich ?

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!
Habe zwei Fragen zu Power Point aus dem office für mac 2004 Paket:

1. Ich habe in eine Präsentation einen .avi Film eingebettet. Im Bearbeitungsmodus sehe ich auch das "Startbild". Wenn ich die PP-Präsentation starte verschwindet für ca. 3 Sek. das Bild des Filmes, der Ton ist zu hören und erst nach dieser Zeitspanne läuft er normal (also Bild und Ton). Woran kann das liegen ?

2. Kann ich einen "Timer" bzw. Countdown einbetten. Auf einer "Ist jetzt Pause" Präsentation soll "15 Min." rückwärts laufen, sodass die Teilnehmer wissen, wann es weiter geht. Gibt es so etwas ?

Danke für die Tipps und Antworten

S-O
 
Bei Powerpoint sind Ton und Videos oft ein großes Problem, weil sie manchmal funktioren und manchmal nicht.
Von so einem Timer habe ich noch nichts gehört, wäre aber sicher eine nette Funktion.

mfG El Philo
 
Zurück
Oben Unten