Zwei Fragen zu PowerPoint: Film startet ohne Bild, Timer in Präs. möglich ?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von S-O, 26.02.2006.

  1. S-O

    S-O Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hi!
    Habe zwei Fragen zu Power Point aus dem office für mac 2004 Paket:

    1. Ich habe in eine Präsentation einen .avi Film eingebettet. Im Bearbeitungsmodus sehe ich auch das "Startbild". Wenn ich die PP-Präsentation starte verschwindet für ca. 3 Sek. das Bild des Filmes, der Ton ist zu hören und erst nach dieser Zeitspanne läuft er normal (also Bild und Ton). Woran kann das liegen ?

    2. Kann ich einen "Timer" bzw. Countdown einbetten. Auf einer "Ist jetzt Pause" Präsentation soll "15 Min." rückwärts laufen, sodass die Teilnehmer wissen, wann es weiter geht. Gibt es so etwas ?

    Danke für die Tipps und Antworten

    S-O
     
  2. el philo

    el philo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2005
    Bei Powerpoint sind Ton und Videos oft ein großes Problem, weil sie manchmal funktioren und manchmal nicht.
    Von so einem Timer habe ich noch nichts gehört, wäre aber sicher eine nette Funktion.

    mfG El Philo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei Fragen PowerPoint
  1. Schandor
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.019
  2. relleom
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    964
  3. MrMilk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    353
  4. Markus Oliver
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    335
  5. Gelbes-Frustie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    529

Diese Seite empfehlen