zwei Fragen zu OSX

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von _ab, 03.10.2006.

  1. _ab

    _ab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2005
    Hallo!

    1. kann man beim Loginbildschirm ein eigenes Hintergrundbild setzen? wenn ja, wie geht es?
    2. wieso laden die Widgets beim Starten nicht einfach dezent im Hintergrund, so daß man bei der ersten Benutzung nicht fast 30 Sekunden warten muß, bis alles geladen ist? Bei den weiteren Aufrufen geht es ja durchaus sofort. Naja, ich weiß, daß man diese Frage eigentlich an die OSX Entwickler stellen müsste :)
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    1. das geht sicher irgendwie...

    2. such mal nach "Dashboard Kick Start", das startet Dashboard beim Booten automatisch...
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Frage 2 habe ich mich auch schonmal gefragt :(

    Bei Frage 1 kann ich nichts zu sagen, da ich es als unnötig empfinde.
     
  4. _ab

    _ab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2005
    hm, thx, ich guck gleich mal. sach mal, willst Du irgend nen Rekord brechen im Blitzbeantworten von Fragen? :D
     
  5. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    ach ich hab einfach auch gerne schnell eine vernünftige antwort :)
     
  6. mannmitibook

    mannmitibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Die erste Möglichkeit die mir jetzt einfallen würde, das Hintergrundbild beim Logon zu ändern wäre, einfach die Datei "/Library/Desktop Pictures/Aqua Blue.jpg" zu verändern, das ist meine ich das Standardbild. Und mit TinkerTool ab Version 1.5.irgendwas soll das angeblich auch funktionieren, aber ich habs noch nie getestet.
     
  7. _ab

    _ab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2005
    Danke, ich such gleich mal danach. Nicht daß es sehr wichtig wäre, aber nice wäre es.
     
  8. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    27.08.2004
    Um das bild beim login fenster zu ändern, muss man einfach dem gewünschtem bild den namen "Aqua Blue" geben, und in den Ordern "/Library/Desktop Pictures" legen. Vorher würde ich aber natürlich eine sicherheitskopie von dem original Aqua Blue machen ;)
    Gruß Moritz
     
  9. _ab

    _ab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2005
    ja, genau das hab ich gemacht (als Admin angemeldet), aber es kommt die meldung, ich hätte nicht die Berechtigung, das gewünschte Bild umzubenennen. gnaaaaa.
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Dazu muss man schon root sein. :p

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen