Zwei Fragen zu Ibook und Maus...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von robin, 09.08.2004.

  1. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo Hallo,
    zu Hause möchte ich mein Ibook an einem externen Monitor betreiben. Gibt es die Möglichkeit das Ibook so zu konfigurieren dass es bei geschlossenem Deckel nicht in den Standby Modus wechselt und ich weiter am Monitor arbeiten kann - oder passiert das automatisch? (Habe es noch nicht ausprobiert.)
    Und zum Anderen, kann ich meine M$ Optical Wheelmouse 1.1 an meinem Ibook betreiben und funktioniert dann auch das Scrollrad - und was passiert mit der linken Maustaste? Welche Funktion habt ihr ihr zugewiesen?

    Tjaja...

    Robin
     
  2. OldNick

    OldNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    wenn es eine USB maus ist, dann sollte dem ganzen nichts im wege stehen.
    der linken maustaste würde ich die apfel-taste zuteilen.
    ob das scrollrad funzt weiß ich nicht.
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    1: nicht-Stand-by: nein
    2: die MS opt. wheel mouse funktioniert problemlos

    No.
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    irgendwo kann man einstellen, ob das Touchpad trotz Mausbedienung noch bedienbar sein soll oder nicht .... finde jetzt leider nicht, wo das war. Beim alten IBook hatte ich das so eingestellt.

    Gruß tridion
     
  5. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    zu 1. es geht, aber das display bleibt an, es wird zu warm und kann dein ibook kaputt machen. dazu brauchst du einen patch (läuft 1a bei mir).. such mal nach ibook und patch :D
     
  6. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
    die linke maustaste macht dann dasselbe wie crtl + maus ...
     
  7. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Lass dass iBook offen und erweitere die Anzeige mit Hilfe des besagten Patch.
    Ansonsten würde ich davon Abraten, da es sich aufheizt und putt geht.
    Maus funktioniert problemlos.
     
  8. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    ...ich meinte natürlich nicht die linke, sondern die rechte Maustaste =)...

    Robin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen