Zwei Fragen zu Fonts unter OS X...

N

Nightwing

Hallo.

Bitte nicht schlagen ;) Ich weiß, daß diese Frage - zumind. eine davon - in div. Threads schon besprochen wurde. Aber offen gestanden, hab ich's immer noch nicht so ganz kapiert...

1. Werden die in der Schriftsammlung deaktivierten Fonts dennoch vom System geladen und belegen Speicher? Muß ich sie also in einen Ordner z.B. "Fonts aus" verschieben, wenn ich sie nicht will?

2. Wie kann ich frei im Internet ladbare TTF - Fonts (sind ja wohl für Windoof) für OS X nutzen und was muß ich damit anstellen (konvertieren? Wenn ja, wie?).

Danke Euch für Eure Geduld!

Gruß
Frank
 
zu 1:
Wenn die Voreinstellungen
so sind, daß alle Schriften
einer Sammlung deaktiviert
werden, dann nicht.
Sie werden, meiner Meinung
nach, dann nicht mehr vom
System geladen.

zu 2:
Die TTFs kannst du alle ohne
Konvertierung verwenden.




Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten