Zwei Fragen zu Airport Express

LennartS

LennartS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
314
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe zwei Fragen zur Airport Express.

1.) Warum ist die neuere Version günstiger als die ältere Version?
Gibt es technische Vorteile, die ich nicht erkenne?

2.)
Ich habe bereits im Wohnzimmer eine Airport Express (die von mir verlinkte, neue Version).
Jetzt möchte ich mir auch ins Arbeitszimmer eine AE stellen und meine dortige Stereoanlage anschliessen. Kann ich die neue AE dann einfach mit der bestehenden verbinden? Ich glaube ich müsste den Modus wählen, wo das Netzwerk erweitert wird, oder?
Kostet mich das dann Übertragungsgeschwindigkeit im W-Lan?

Oder fallen euch bessere Ideen ein, um auch im Arbeitszimmer drahtlos Musik hören zu können?

Danke euch und schönes WE :dance2:
 
>Gibt es technische Vorteile, die ich nicht erkenne?

Die ältere ist ein Restposten.
Die neuere hat den bis dahin neuesten Stand inkl. der Firmware. Die ältere nicht.

>Kann ich die neue AE dann einfach mit der bestehenden verbinden? Ich glaube ich müsste den Modus wählen, wo das Netzwerk
>Kostet mich das dann Übertragungsgeschwindigkeit im W-Lan?

Prinzipiell kannst du mit der zweiten APX das WLAN der ersten APX erweitern.
Es kostet im Verbund Bandbreite.
AirPlay funktioniert bei jeder gewählten Art der Verbindung.

Eine alte Anleitung, aber gut:
http://manuals.info.apple.com/MANUALS/0/MA930/de_DE/Apple_AirPort_Networks_Early2009_D.pdf
 
Super, danke. Die PDF kannte ich noch nicht, werde sie jetzt durchlesen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten