Zwei Fragen (SD Karte und Filter)

iTony

iTony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
1.649
Reaktionspunkte
140
Hi liebe Fotographie-Freunden unter den Macusern,
was haltet ihr den von dieser SD Karte von SanDisk. Wird da ja durchweg gelobt. Kann man darauf vertrauen?
Ist die Übertragung von der Kamera auf die Karte auch schneller oder nur von der Kamera auf den PC?

Und noch eine Frage bezüglich eines Filters:
Kann mir zufällig jemand eine Tipp für ein günstigen UV Filter und für einen günstigen Blaufilter geben?

Gruß
iTony
 
Gegen SanDisk-Karten gibt es prinzipiell nichts einzuwenden, im Gegenteil, ich fahre seit Jahren sehr gut damit (was nicht heisst, dass nicht auch eine Sandisk-Karte mal ihr Leben aushaucht).

Ob die Übertragung von der Kamera zur Karte damit schneller wird, hängt von der Kamera ab, ich nehme an, es geht um Deine K110D?

Was günstige UV-Filter angeht, da kann ich Dir nur davon abraten. Wenn es unbedingt ein UV-Filter sein muss (wofür?), dann nimm lieber was gescheites (zum Beispiel B+W), ansonsten hast Du bei Gegenlichtsituationen leicht arge Einbussen.

Wenn es Dir um den Schutz der Frontlinse geht, nimm' dafür lieber den Objektivdeckel und die Gegenlichtblende, ist auf Dauer billiger und kommt obendrein (im Fall der Blende) der Bildqualität zugute.

-- Markus
 
...nimm' dafür lieber den Objektivdeckel ..

Objektivdeckel ab, Objektivdeckel drauf, auf die Dauer geht mir das doch ganz schön auf den Senkel.:D

Da nehm ich doch lieber einen guten UV Filter, z. B. von B + W. Und natürlich die Geli nicht zu vergessen.
 
Gegen SanDisk-Karten gibt es prinzipiell nichts einzuwenden, im Gegenteil, ich fahre seit Jahren sehr gut damit (was nicht heisst, dass nicht auch eine Sandisk-Karte mal ihr Leben aushaucht).

Ob die Übertragung von der Kamera zur Karte damit schneller wird, hängt von der Kamera ab, ich nehme an, es geht um Deine K110D?