Zwei Filmdateien zusammenfügen OHNE Neuberechnung

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Hi,
ich habe hier eine TV Aufnahme bei welcher ich blöderweise eingestellt hatte, das diese nach 700MB teilen sollte. Nun habe ich da 4 Files liegen und möchte diese aber in einem File zusammenfügen. Geht das mit irgendeinem Programm ohne das diese neu umgerechnet werden?

Ich hab schon MPEG Streamclip ausprobiert. Funktioniert wunderbar, wenn man davon absieht das ab dem zweiten Teil der Ton fehlt. :rolleyes:
 
Da fällt mir nur Quicktime Pro ein.
 
Aber der Rechnet doch um, oder? UNd sowas dauert mir zu lange. Er soll ja einfach nur die Files aneinander packen und speichern. Am besten noch in einem *.mov Container für iTunes. :)
 
Nee, du kannst es dann direkt als .mov speichern ohne neu zu berechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MediMan
Was dauert dir da zu lange?

Cmd+A, Cmd+C im ersten Film, beim zweiten ans Ende gehen, Cmd+V und das ganze einfach speichern. Wie lange das dann dauert hängt nur von deiner Festplatte ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MediMan
Ich hab das jetzt mal probiert. Doch leider ist dabei der ganze Ton zerhauen worden. Es kommen nur noch Faxähnliche Töne heraus. Das kann also auch die Lösung sein.

Noch andere Vorschläge?
 
Was ist denn das Ausgangsmaterial? Habe das schon öfter gemacht und nie Probleme mit dem Ton gehabt.
 
Wenn es sich um mpeg2 handelt, geht das sehr gut mit ProjectX (siehe Sig).
 
Zurück
Oben Unten