Zwei Festplatten in einen Cube?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von TobiM, 13.10.2004.

  1. TobiM

    TobiM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2004
    Hi,
    kann ich eine zweite Festplatte in den Cube einbauen? Auf das DVD-ROM könnte ich verzichten.

    Kann ich den Platz für ne zweite Platte nutzen?

    Danke :)
     
  2. morten

    morten Gast

    Ja, das geht. Diese Überlegung hatte ich auch schon mal.
    Es gibt sogar Leute, die es schon realisiert haben.

    Ich habe die Idee für mich allerdings wieder verworfen, da meine kommende Konfiguration wohl die Hitzeentwicklung der zweiten Festplatte nicht verkraften würde (ist allerdings nur eine Vermutung)

    Mein Cube: Sonnet Encore G4 800, Radeon7500, 1GB RAM, SeagateBarracuda mit 7200U/min
     
  3. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    @Morten: hast du an der seagate Irgendetwas Verändert?Dass die Langsamer dreht oder so?Oder wird die nicht so heiss??Hab auch nen Cube.

    MeNz666
     
  4. morten

    morten Gast

    Nein, ich habe nichts verändert. Moderne Festplatten entwickeln mittlerweile nicht mehr soviel Hitze wie früher.
    Deshalb muss man sich nicht mehr so grosse Sorgen wegen "schnelldrehenden" Platten machen.
    Die Platte wird auf jeden Fall wärmer als die original verbaute 20GB Platte.

    2 Festplatten dieses Kalibers könnten allerdings Probleme verursachen.

    Alle Aussagen IMHO ;)
     
  5. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    hmm.Na dann werd ich mal Abwarten,wenn die neue Festplatte angekommen ist.Wolltest du den Prozessor Aufrüsten?Wenn ja, verkaufst du mir den Alten??

    Menz666
     
  6. morten

    morten Gast

    Die Originalprozessoren werden sehr häufig bei eBay verkauft.
    Ich werde meinen auf jeden Fall behalten, genau wie die Grafikkarte...

    Der Originalprozessor ist zum Beispiel notwendig, falls die Firmware
    noch nicht aktualisiert wurde. Einige User hatten dieses Problem schon.

    Alte Firmware, kein Originalprozessor mehr, da schon bei eBay verkauft.
    = großes Problem

    Außerdem lohnt sich der Verkauf nicht wirklich...
     
  7. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Hmm.hab mir 512 MB Sdram bestellt,aber PC133.Meinste, der Cube frisst die??
     
  8. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    ..tut er....

    Wozu die zweite Platte? 120GB (max., das der Cube ansprechen kann) reichen doch. Alles andere macht man dann über externe FW-Disk....
     

Diese Seite empfehlen