Zwei Fenster der gleichen Größe nebeneinander auf dem Bildschirm

Martinwalkt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Ich habe öfters mal verschiedene Fenster gleichzeitig auf dem Bildschirm auf. Manchmal wäre es sinnvoll zwei Fenster nebeneinander in möglichst großer Größe zum Arbeiten parallel aufhaben zu können. Gibt es eine Methode außer händisch die Fenster aufzuziehen und nebeneinander zu setzen.
 
Splitscreen Mac Os bei Google spuckt viele Infos raus... bspw. die hier:
https://support.apple.com/de-de/HT204948
Ah das hat mir gut geholfen. Vielen Dank für den link.
Das klappt auch manchmal. Aber manchmal geht es auch nicht wenn ich den grünen Punkt anklicke. Es geht dann groß bildschirmfüllend und dann wieder kleiner beim nächsten Mal aber das Fenster läßt sich nicht immer verschieben wenn es nicht ganz groß ist.
 
Schau dir mal Cinch im Mac App Store an. Das ist zwar nicht kostenlos, aber es macht genau das, was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martinwalkt
Unter EC habe ich "A Better Touch Tool" dafür (da ich auch die Zusatzfunktionen nutze), es gibt auch eine kleinere Version nur für das Snapping (Better Snap Tool), unter meinem Sierra Testsystem habe ich "Magnet", schön schlank und derzeit für 0,99€.
 
Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten. Frag nur, wenn wir können, helfen wir gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken und Martinwalkt
Oh Super! 99 Cents gebe ich gern für eine gute Lösung aus. Obwohl ich ja die Illusion hatte, dass am I Mac dann schon von Haus aus alles gut sei.... ;-)
 
Kein Ding, besser du fragst nach wenn du mal ein Kürzel nicht zuordnen kannst.
 
Oh Super! 99 Cents gebe ich gern für eine gute Lösung aus. Obwohl ich ja die Illusion hatte, dass am I Mac dann schon von Haus aus alles gut sei.... ;-)
Die eingebaute Funktion ist etwas anders, die "Snapping Tools" (wie z.B. Magnet) funktionieren nur im "normalen" Modus, die Apple Lösung nur im Vollbildmodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martinwalkt
Sorry, unter 10.11.6 El Capitan :) Aber auf meinem iMac werde ich wohl auch auf Magnet gehen, da brauche ich die Funktionen von A Better Touch Tool nicht mehr.
Gleich gekauft und bin zufrieden. Das ist so einfach wie ich das gern gehabt hätte. Wenn man das mit dem grünem Punkt anfassen und an die Seite schieben gelernt hat ( manchmal muss mal aber auch ganz lange halten...oder es geht eben nicht) dann geht es zwar auch mit 2 Fenstern geteilt. Aber mit dem Magnet Programm kann man auch drei oder vier Fenster anordnen. Das ist bei dem Riesenbildschirm den ich am I mac mir gegönnt habe super.
 
Freut mich dass es das ist was du gesucht hast. Ich will auch nicht mehr ohne Windows Snapping.
 
Zurück
Oben Unten