Zwei-Faktor-Authentifzierung auf iPhone 4 - App Store

M

mATriX2305

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen, ich habe heute die Zwei-Faktor-Authentifizierung für unseren Apple Account eingerichtet. Mir ist bewusst, das dass iPhone 4 unserer Tochter, sowie das alte iPad 1 nicht dazu in der Lage sind, diese Art der Authentifizierung zu verwalten.

Ich habe nun ein anwendungsspezifisches angelegt...mit dem Ziel auf dem iPhone 4 Zugang zum App Store zu bekommen. Leider bekomme ich keinen Zugang. Habe mich vom App Store in den Einstellungen abgemeldet und wollte mich mit Apple ID und dem anwendungsspezifischen Passwort wieder einloggen...Fehlanzeige.

Was mache ich falsch? Wie bekomme ich auf den Altgeräten doch noch Zugang zum Store

Viele Grüße und danke schon mal für eure Hilfe
 
Kam doch als Warnung beim Einrichten:
Für Login auf älteren Geräten auf einem vertrauenswürdigen Gerät einen 6-stelligen Code erstellen lassen und diesen dann im Passwort-Feld des neuen Geräts direkt an das Passwort anhängen.

Häufig gestellte Fragen:
Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mATriX2305 und tamuli
Vielen Dank. Das hab ich wohl irgendwie überlesen :-( aber leider auch beim "googeln" nichts dazu gefunden. Danke für deine schnelle Antwort und Hilfe
 
Zurück
Oben Unten