ZWEI-FAKTOR-AUTHENTIFIZIERUNG

S

shareholder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich bin jetzt auf diese
ZWEI-FAKTOR-AUTHENTIFIZIERUNG
umgestiegen. Ich bekomme aber von Apple keinen Wiederherstellungsschlüssel zu geschickt.
Ist der jetzt nicht mehr erforderlich? Wenn ich mich auf der Seite https://appleid.apple.com/ befinde, gibt es bei mir unter Sicherheit keinen Punkt um den Schlüssel wieder herstellen zu lassen.
Bin im Moment ziemlich ratlos :)
 
Gibt keinen Schlüssel. Das läuft über die Sicherheitsfragen und alternativen Mail Adressen die angegeben wurden.
 
Die Sicherheitsabfragen sollen doch ungültig werden. Ich hab von Apple sinngemäß folgende Mail bekommen:
Die Zwei‑Faktor-Authentifizierung ist eine zusätzliche Sicherheitsebene, die entworfen wurde, um unbefugten Zugriff auf deinen Account zu verhindern und Fotos, Dokumente und andere Daten, die du bei Apple gespeichert hast, zu schützen.
Künftig musst du bei jeder Anmeldung auf einem neuen Gerät oder in einem neuen Browser das Passwort deiner Apple‑ID eingeben, gefolgt von einem sechsstelligen Bestätigungscode, der an deine anderen Geräte oder eine vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet wird, um deine Identität zu bestätigen. Weitere Informationen findest du unter Häufig gestellte Fragen (FAQ).
Zusätzliche Sicherheitsinformationen
Wenn du die Zwei‑Faktor-Authentifizierung nicht aktiviert hast und der Meinung bist, dass ein unbefugter Benutzer auf deinen Account zugegriffen hat, kannst du den Link unten verwenden, um zu deinen vorherigen Sicherheitseinstellungen zurückzukehren.
Dieser Link und die Sicherheitsfragen für deine Apple‑ID laufen am 28. Oktober 2016 ab. Danach kann die Zwei‑Faktor-Authentifizierung nur deaktiviert werden, wenn du dich auf der Apple‑ID-Seite mit deinem Passwort und einem sechsstelligen Bestätigungscode anmeldest.

Und hier auf der Apple-Seite steht etwas über den Wiederherstellungsschlüssel:
https://support.apple.com/de-de/HT202649
 
Noch ist ja nicht der 28.10.
Ab dann geht es halt nur wenn du noch mindestens 1 Gerät hast welches mit deiner ID gekoppelt ist und den Code anzeigen kann.
 
Falls ich aber mal mein Passwort vergessen habe, ist nur noch ein verifiziertes Gerät da. Das reicht dann nicht, weil ich ja keinen Wiederherstellungsschlüssel habe. Bin ziemlich verwirrt :(
 
Wo steht denn was von Schlüssel?
 
In dem Link den ich zuvor gegeben habe. Sinn gemäß:
Vorgehensweise, wenn Sie Ihren Wiederherstellungsschlüssel verloren haben
Wenn Sie sich noch an das Passwort Ihrer Apple-ID erinnern und auf eines Ihrer verifizierten Geräte zugreifen können, können Sie sich anmelden und einen neuen Wiederherstellungsschlüssel erstellen.

  1. Rufen Sie die Seite Ihres Apple-ID-Accounts auf.
  2. Melden Sie sich mit Ihrem Passwort und verifizierten Gerät an.
  3. Klicken Sie im Abschnitt "Sicherheit" auf "Bearbeiten" > "Verlorenen Schlüssel ersetzen".
Bewahren Sie Ihren neuen Wiederherstellungsschlüssel an einem sicheren Ort auf. Ihr alter Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht mehr, und Sie können ihn nicht mehr für das Zurücksetzen Ihres Passworts oder für den Zugriff auf Ihren Account verwenden.
 
Das ist doch der falsche Artikel. Der Behandelt nicht die Zwei Faktor Authentifizierung.
 
Falsche Artikel.
 
Dann weiss ich jetzt garnicht mehr weiter :(
 
Du hast die Zwei Faktor Authentifizierung. Das ist NICHT die zweistufige Bestätigung die du die ganze Zeit hier verlinkst.
Das steht auch ganz unten in dem von dir verlinkten Artikel.
 
Wo ist denn da jetzt der Unterschied?
 
Das erkennst du wenn du die 2 Artikel liest.
Einmal der von dir verlinkte und einmal der richtige der ganz unten genannt wird.
 
Ok..danke für die Erklärung. Dann habe ich wohl etwas durcheinander gebracht.
 
Bitte auf jeden Fall mehrere verifizierte Telfonnummern hinterlegen. Und wenn möglich eine Kreditkarte. Beides wäre im Verlistfalle des Passworts+Trusted Device absolut nötig. Sonst bist du u. U. deine Apple ID los.
 
Mit den Telefonnummern verstehe ich, aber wieso eine Kreditkarte?
 
Weil über die Kreditkarte logischerweise auf die Identität geschlossen werden kann.
Deshalb sollte man auch nicht fremde Kreditkarten online benutzen. Auch wenn ed enge Verwandte sind.
Sollte was schiefgehen, mag der Kartenanbieter das gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten