Zwei EyeTV's, 1x analog + 1x DVB-T am gleichen Mac ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Ist es möglich, an meinen Mac ein EyeTV 200 und ein Hybrid anzuschliessen, um sowohl analoges Kabelfernsehen UND DVB-T zu empfangen ?

Kann auch das EPG und tvtv damit umgehen ?
 
du kannst beide dran anschliessen und gleichzeitig gucken bzw aufnehmen. bloss garantiert dir eyetv nicht, welchen stick es für die aufnahme nimmt (man kann wohl vorher einfach in eyetv den entsprechenden sender öffnen auf dem einen stick, dann nimm der den wohl auch)...

bzgl der EPG bin mich gerade nicht sicher, wie das läuft.
3.0 kann ja verschiedene senderlisten haben, aber ob der dafür auch dann die EPG daten speichert k.a....
 
Scheint zu gehen !
Das Einrichten ist etwas fummelig (5 Versuche bis alle Sender gefunden wurden) und man muss ein paar mal zwischen Analog und Digital hin und her wechseln, bis plötzlich alle Sender im EPG aufgelistet werden.

Die bisherigen Tests waren alle erfolgreich, so wurde bisher immer mit einem passenden Empfänger aufgezeichnet.

Allerdings geht eines nicht: Zappen !
Wenn ich Analog anfange kann ich bis zum Ende durchzappen, dann erschein kurz "Umschalten auf Digital" aber ab da zeigt es sie Sendernamen und nur noch rauschen. Der Empfängerwechsel scheint nicht zu gehen.

Versuchtsaufbau:
iBook G4 mit grosser Festplatte,
EyeTV 200, EyeTV 250 analog, 2x EyeTV Hybrid digital,
Kabelfernsehen und 2x aktive DVB-T Antennen.
 
Zurück
Oben Unten