Zwei eyeTV an einem Mac anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von cosmicwave, 16.06.2005.

  1. cosmicwave

    cosmicwave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2004
    Hi,
    habe schon seit einiger Zeit eyeTV 610 und jetzt möchte ich mir noch einen eyeTV 200 zulegen. Weiß jemand, ob man beide Geräte an einem Mac anschließen kann?
     
  2. Bertram

    Bertram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Meinst du gleichzeitig oder überhaupt ?
     
  3. cosmicwave

    cosmicwave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2004
    Eigentlich meinte ich schon die gleichzeitige Nutzung beider Geräte. Z. B. mit einem aufnehmen und mit dem zweiten einen anderen Sender anschauen, bzw. auch aufnehmen.
     
  4. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Da das Programm nur einmal aufzeichnen kann, geht das nicht. Interessanterweise werden aber zwei angeschlossene Geräte erkannt! Insofern könnte ich mir vorstellen, dass, wenn man die Software unter einem anderen User nochmal installiert, es funktionieren könnte. Sorry, leider nur 'ne Vermutung und keine wirkliche Antwort.
     
  5. cosmicwave

    cosmicwave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2004
    Trotzdem danke für deine Antwort. Habe die Frage jetzt mal direkt an Elgato-Systems gestellt...
     
  6. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Kannste dann mal hier posten, was die geantwortet haben. Interessiert mich auch. Daaanke!
     
  7. FLATCOATED

    FLATCOATED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Hab bei mir am iBook eyetv 410 und 200 gleichzeitig angeschlossen. Gleichzeitig gucken geht, gleichzeitig aufnehmen hab ich noch nicht ausprobiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2005
  8. cosmicwave

    cosmicwave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2004
    Gleichzeitig gucken in zwei Fenstern? Dann denke ich mir sollten auch 2 Aufnahmen gleichzeitig möglich sein. Werden die Sender von beiden Geräten gleichzeitig im Programmmenü angezeigt?
    Ansonsten habe ich von Elgato noch keine Antwort erhalten - werde dann natürlich berichten.
     

Diese Seite empfehlen