zwei externe Festplatten synchronisieren

S

semocreek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin etwas überrascht, dass ich zu meinem Anliegen nichts via SuFu oder in den letzten Themen gefunden habe.

Ich habe zwei externe Festplatten (NTFS formatiert, Paragon Treiber sind installiert). Auf die eine möchte ich meine Fotosammlung ablegen. Zur Sicherheit will ich diese HDD regelmäßig mit einer baugleichen zweiten externen HDD synchronisieren. Zu diesem Zweck suche ich eine geeignete Software. Wichtig ist mir "absolute" Sicherheit, sodass nicht schief geht und Komfort bei der Bedienung. Der Preis spielt (bis ca. 50-60 Euro) keine Rolle.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Absolute Sicherheit und eine NTFS Platte unter OS X mit einem extra NTFS Treiber widerspricht sich von vorn herein, dein Unterfangen hat also keine große Zukunft.
 
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich könnte mich dazu durchringen und die Platten als HFS+ formatieren. Dann muss ich eben für Windows extra Treiber vorhalten (am PC arbeite ich eh weniger als mit dem MB)
 
Hast du denn auch Windows installiert?
 
Mit Windows meinte ich einen PC als Zweitgerät (kein Mac mit virtuellem Windows).
 
Keiner eine Idee? :'(
 
Ich mache ähnliches mit rsync und dem Automator. Darfst halt keine Angst vor Kommandozeilen haben. Es ist jedenfalls schnell und äußerst robust. Hilfe dazu gibts reichlich via Google.
 
Und NTFS macht SyncTwoFolders auch?
 
das programm gibt es für Windows (dann kann es sowieso NTFS) und für Mac (NTFS lesen kann das OS X ja ...) schreiben auf einen Andere latte ginge dannn also auch ...

ansonsten einen NTFS Schreiber-Treiber unter OS X installieren und gut ist es ....
 
rsync oder die App Forklift - wobei die noch viel mehr kann, als nur Ordner/Volumes synchronisieren. Aber damit mach ich sowas immer.
 
Zurück
Oben Unten