Zwei EmailAccounts in Mail?

P

PIZZA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich habe zwei mailaccounts im Apple Mailprogramm. Einen T-Online, und eine von meiner Domain Adresse, eine info@.
Ich kann keine Mail versenden von der info@ adresse, Empfangen geht!?!?! er will immer den T-Online SMTP nehmen. Will ich aber nicht. Was mache ich verkehrt? Die T-Online Mail geht in beide richtungen problemlos.
 
Dann richte doch einfach einen zweiten SMTP Server ein, der deiner @info E-Mail entspricht!
 
das hab ja gemacht, wie kann ich hier ein bild einfügen, dann kann ich das näher erläutern?
 
Wenn man eine neue Mail erstellt kann man den Account unter der "Betreff"-Zeile in der Drop-Down-Liste auswählen. Dazu muss man aber die smtp-Einstellung für den zweiten Account ebenfalls eingerichtet haben.
 
geanau, und das habe ich alles gemacht. Aber er will immer von meinem T-online account senden
 
Hast du eine Account-Auswahl unter der Betreff-Zeile? Oder gehts trotz eingestelltem anderen Account immer nur mit T-Online und beim anderen kommt ne Fehlermeldung?

Beim Weiterleiten wird immer der ursprüngliche Account verwendet.
 
es geht trotz eingestellten Account, immer nur der T-Online account. Und ich bekomm eine Fehlermeldung siehe hier:
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
PIZZA schrieb:
es geht trotz eingestellten Account, immer nur der T-Online account. Und ich bekomm eine Fehlermeldung siehe hier:
Dann ist entweder eine Einstellung falsch oder der Server funktioniert gerade mal nicht. Hab ich schon mehrfach am Wochenende bei Web.de gehabt. Vielleicht nochmal die Daten prüfen und/oder beim Anbieter nachfragen.
 
Ich weiß nicht was man da falsch eingeben soll!?!?!?!
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 77
In der Fehlermeldung steht doch drin, was der Fehler ist: Recipient address rejected: Relay access denied. Du kannst an/über bestimmte Server keine Mails verschicken, bei denen sich die Antwortadresse von der Sendeadresse unterscheidet. Solche Mails werden dann zurückgewiesen.

P.S. Er sendet schon über den anderen Account, bietet Dir aber t-online für den erneuten Versuch zur Auswahl an. Damit dürftest Du auch Erfolg haben. Bist Du über t-online im Internet? Dann lies mal hier: http://www2.service.t-online.de/c/07/31/31/731310.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na das werde ich gleich mal ausprobieren. Melde mal ob es dann klappt
 
Zurück
Oben Unten