Zwei Drucker an Airport Extreme!

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen.

Nachdem ich meinen Canon Pixma 4000 nicht als Netzwerkdrucker an meine Maxtor Shared Storage Festplatte anschließen konnte (das Netzwerkdruckerproblem der Canons ist ja hinreichend bekannt), habe ich kurzerhand den Entschluss gefasst, zwei Drucker an meine Airport Extreme anzuschließen. Geht normaslerweise nicht - auch nicht mit Hub.

Die (halbautomatische) Lösung ist ein manueller Umschalter, den man normalerweise für den Anschluss zweier PCs an ein Gerät benutzt.

Habe mir bei Reichelt noch ein paar USB-Adapter für 0,45,- bzw. 0,54,- gekauft, USB-Kabel hatte ich genug und die beiden Drucker (Brother HL-1250 und der Pixma 4000) sowie die Airport-Station angeschlossen.
Und siehe da, es funktioniert auch in "umgekehrter" Richtung!!!
Das manuelle Umschalten ist bei mir nicht weiter dragisch, da ich meist Papierwechsel vornehme bzw. die Drucker hinter mir stehen.

Selbst für meine Frau einen Stock höher dürfte sich der "Komfortverlust" in Grenzen halten.
Den Umschalter habe ich übrigens bei Pearl für 9,90,- bestellt.

Falls es doch zu irgendwelchen Komplikationen kommen sollte, werde ich dies hier vermelden.

Schönen Gruß
Holger
 
Zurück
Oben Unten